Suchen Menü

Tricks für´s Zähneputzen?

Hallo,
meine kleine Tochter (13 Monate und 6 Zähne) hat sich bis vor einigen Tagen ganz toll Ihre Zähne von mir putzen lassen...doch nun will sie unbedingt selber putzen. Dabei trifft sie natürlich alles, ausser den Beisserchen!
Habt Ihr tolle Tips und Tricks?
Danke und viele Grüße von Nicole
Bisherige Antworten

Re: Tricks für´s Zähneputzen?

Hallo Nicole!!!!!
Wir machens so,das erst ich ihre Zähne putze und danach
darf sie selber an die Zahnbürste.
Vielleicht hast du damit Erfolg.
Viel Glück und LG Diana

Hallo Nicole! Bei meiner Tochter (auch 13 Monate und 6 Zaehne) hat es leider noch nie so schoen geklappt. Hast Du fuer's normale Putzen einen Trick? Fuer Euch koennte es so klappen: erst Du Dir und sie sich, dann darf sie Dir die Zaehne putzen und Du ihr. Und dann darf der Papa ein Foto von Euch beiden machen ;-) Angeblich soll es funktionieren...
LG, Baerbel

Hallo Baerbel, werd ich für Tamara auch mal ausprobieren. Wir putzen immer gemeinsam, sie ihre und ich meine Zähne, beide mit Zahnpasta, wobei Tamaras Bürste nur mal knapp die Tube berührt hat. Danach kommt die elektrische Zahnbürste zum Einsatz, die hält sie dann erst selbst und dann darf ich nochmal. Also ich denke das ist ganz gut so. Gestern haben wir bei meiner Mutter die Munddusche ausprobiert, weil Tamara am Schneidezahn von hinten etwas schwarzes hatte. Sie fand das total lustig.
Liebe Grüße
Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen