Suchen Menü

Trichterbrust

Hallo,
bei meinem Sohn wurde bei der U5 eine Trichterbrust festgestellt! Nun habe ich gelesen, daß dies eher selten vorkommt und sich auch erst im Lebensjahr ( meistens nur bei Jungen) herausstellt!
Wurde bei noch jemanden eine Trichterbrust herausgestellt zwecks Erfahrungsaustausch?
Viele Grüße
Schlafbär
Bisherige Antworten

Re: Trichterbrust

Hallo Schlafbär,
ich habe selber eine (bin aber kein Junge *g*). Als ich ein Kind war, wurde immer mal wieder darüber mit den Ärzten diskutiert, ob man es operieren solle; aber man hat es dann doch gelassen - vielleicht war es dann doch nicht so ausgeprägt. Später (als Jugendliche) wäre das dann eher als kosmetische Operation ein Thema geworden... Man "prophezeite" mir nur eventuelle Probleme während einer Schwangerschaft, da dann ja eh die Organe total verschoben werden und da hätte es schon einen Platzmangel geben können (Luftmangel), aber da hatte ich gar keine Probleme in dieser Hinsicht. Und Leistungssport verbot sich auch.
Ich habe aber keinerlei Einschränkungen während der normalen Aktivitäten gehabt (Schulsport etc.), vielleicht ein etwas eingeschränktes Lungenvolumen (ich kann gar nicht gut weitere Strecken rennen, da reicht mir die Luft dann wirklich schlecht - aber wer braucht das noch nach der Schulzeit...).
LG, Meiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen