Treppensteigen
Alina ist nun 13 Monate alt und schwerst begeistert vom Treppensteigen und will das auch immer alleine versuchen. Wir sind durch den Hund auch öfter draußen und müssen dann immer zwei Stockwerke wieder hoch.
Ist das nich ein bissi früh mit dem Treppensteigen bei der Kleinen?? Machen Eure das auch schon...*unsicherfrag*
LG, Andrea
Re: Treppensteigen
ich bin halt immer dabei
rauf konnte sie schon mit 1 jahr nur runter hat sie so vor 4 wochen gelernt
lg luna + emely
Treppe runter läöuft sie auch schon, wenn auch noch etwas unsichererer. Wir haben am Geländer solche Längststangen, wo sie sich wenn immer festhält. Ich bin nur echt etwas unsicher, weil sie ja auch erst seit einem guten Monat alleine läuft... Aber nun ja, schließlich macht sie es ja von sich aus und nicht, weil ich es will oder so...
Eure Fotos hab ich auch eben gekuckt - süß Deine Maus in dem Kleidchen mit den schwarzen Riemchensandalen.
LG, Andrea
Unsere Kleine ist mit 10 Monate die Treppen hoch gekrabbelt! Und jetzt mit fast 17 Monaten kann sie es schon fast alleine, nur am Treppengeländer fest halten. Der eine machts früher, der andere lässt sich lieber tragen. Aber Leoni hat so viele Hummeln im A...! Sie könnte sich z.B. nicht mal 2 Minuten hinsetzen und ein Buch ankucken. Immer in Bewegung.
LG Diana
HOch oder runter?
Wir leben über 3 Stockwerke verteilt und AnnA saust seit ihrem 10. Monat selbständig rauf. RUNTER darf sie nicht, weil die eine Treppe zu gefährlich ist und die andere ist eh gesichert, da die selbst für Erwachsene ziemlich steil ist.
Ich habe aber seitdem sie kriecht immer den Befehl "hinderschi" (rückwärts) geübt und somit dreht sie sich brav mit dem Hinterteil zuerst zur Treppe. Somit wären wir also auch für den Abstieg gerüstet, den sie übrigens bei kleineren Treppen auch mühelos bewältigt!
Regula
Es hat nur eine Weile gedauert, bis er es sicher raus hatte, sich oben an der Treppe umzudrehen und rueckwaerts runterzusteigen. Jetzt mit 13 Monaten koennte ich eigentlich die Treppengitter wieder abmontieren ;o)
LG, Anna
LG, Anna
weltmeister im treppensteigen :-)
Trotzdem haben wir unten ein Treppengitter, damit er nicht alleine rauf kann. Er *kann* es zwar, aber man weiss ja nie...wir haben eine sehr glatte Buchenholz-Treppe, da sollte er besser nicht abstürzen ;-)
Mel
Nur üben macht den Meister(in)!!!
Seit Cedric krabbeln kann 6,5 Monate hat er gelernt alle Hindernisse zu meistern. Wir haben gleich beigebracht von Sofa, Bett, Treppen etc. rückwärts runter zu gehen/krabbeln. Als er laufen konnte (11,5 Monate) wurden die Treppen im stehen bewältigt. Mittlerweile geht er sogar die Treppe alleine runter zur Oma und ist stolz wie "Oskar".
Ich kann es jedem nur empfehlen früh die Treppen zu üben. Außerdem kann es jedem Kind auch mit 4 Jahren und älter noch passieren auf der Treppe zu stürzen. Passiert mir ja heute noch aus Unachtsamkeit. Und selbst an meiner Hand ist Cedric schon mal gestürzt und zwei Stufen hinunter gefallen.
LG Tanja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen