Suchen Menü

Treppenschutzgitter

Hallo,
so nun habe ich auch mal ne Frage an Euch! Wir benötigen für unser "neues" Zuhause Treppenschutzgitter! Hat jemand einen Tipp wo man gute zu fairen Preisen bekommen kann? Da unser Häusle irgendwie nur aus Treppen besteht (ja ich weiß sehr kinderfreundlich - aber einfach so schööön), benötigen wir mind. 5 davon. Hab letztens welche gesehen die konnte man ausziehen bzw. man spannte einen Stoff von einer auf die andere Seite, fand ich praktisch da so einem nie die Tür, wenn sie offen ist im Weg ist. Kennt die zufällig jemand? Über Tipps bin ich Euch sehr dankbar!
So long Tina
Bisherige Antworten

Re: Treppenschutzgitter

Hallo Tina,
ja, wir haben auch so eine Stofftür. Unsere ist eine KiddyGuard (ist von der selben Firma, die auch das KiddyBoard herstellt). Die Tür ist echt praktisch und leicht zu handhaben (kann man sogar mit einer Hand bedienen). Wir haben auch viele Treppen, brauchen aber nur 3 Türen. Allerdings haben wir in den schönen Wohnbereichen Geuther-Gitter angebracht, weil diese weißen Stoffbahnen einfach nicht so schmuck sind. Nur im halben Stock, da wo das Badezimmer ist, ist die Kiddy-Tür. Die haben wir als letztes erstanden, als Moritz begann, sich abends im Bad fertig zu machen.
Aber so wie ich mich erinnern kann, sind diese Stofftüren nicht viel billiger als die Holzgittertüren. Vielleicht kannst Du ja auch Schutzgitter billig auf dem Flohmarkt erstehen?
Liebe Grüße,
Vroni

Re: Treppenschutzgitter

Hallo Vroni,
vielen lieben Dank für Deine Antwort, hilft mir schon sehr weiter. Werde in dem unteren Wohnbereich wohl auch Geuther Gitter nehmen, gibt ja einige bei ebay, aber oben finde ich die die anderen praktischer, weil wenn sie offen sind, nicht immer ne Tür im Weg ist! Muss mich gleich mal erkundigen wo es die Kiddy Guards hier gibt!
LG Tina

Re: Treppenschutzgitter

Hallo Tina,
die Stoff-Rollos kosten etwa 80 ?. Die Geuther-Gitter etwa 80-120?. Wir haben unsere Gitter im Baumarkt gekauft, für 39? pro Stück. Die Verarbeitung ist nicht ganz so toll, aber darum gehts ja nicht. Gerade bei 5 Treppengittern wäre die Marken-Lösung doch recht teuer.
Es gibt auch bei IKEA solche Gitter, allerdings weiß ich jetzt nicht den Preis.
Viele Grüße
Maika+Alexa

Re: Treppenschutzgitter

Hallo Maika,
danke für Deine Antwort! Ich hab mal bei ebay gestöbert und die haben auch die "Rollos", werde da wohl mal eins ersteigern. Da wir in der Tat einige benötigen geht das, wenn wir sie neu kaufen, ganz schön ins Geld, vorallem weil ja auch noch Möbel angeschafft werden müssen!
LG Tina (der es jetzt schon vor dem Umzug graut)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen