Suchen Menü

Treppenschutzgitter und kein Ende in Sicht

Hallo zusammen!
Bin auf der Suche nach einem Treppenschutzgitter für eine "Wendeltreppe".......... brrrrrrrrr.... finde im Net einfach nichts.........
Wir ziehen nämlich im Nov./Dez. um und haben dann in der Wohnung eine Wendeltreppe die ins Souterain führt.
Im Moment sind wir stolzer Besitzer eines Türgitters, welches in die Türzargen eingespannt ist. Aber mit einspannen ist ja nicht viel bei einer Wendeltreppe, weil auf einer Seite dieses dicke runde Rohr ist und auf der anderen Seite nur Stangen........
LG, Anke
Bisherige Antworten

Re: Treppenschutzgitter und kein Ende in Sicht

Ich hab das gleiche Problem mit einer Sambatreppe!
Alle anderen Türschutzgitter haben wir schon entfernt, weil Pauline normale Treppen sicher bewältigt. Aber seit sie Türen öffnen kann, kann sie auch alleine an diese Sambatreppe, die ja recht steil ist und in die Schlafgalerie meiner beiden großen Töchter führt. Das allerschlimmste daran ist, dass es dort ein kleines Fenster gibt, das jetzt im Sommer im offensteht und durch das Pauline leicht durchpasst (die großen Mädchen nicht mehr). Einmal stand sie schon oben und hat uns von dortaus zugewunken. Kannst dir ja vorstellen wie schnell ich da ins Dachgeschoß geflitzt bin. Leider hab ich aber auch noch keine Lösung gefunden. Wird mein Mann halt selbst was basten müssen, denn den Nervenkitzel brauch ich nicht nochmal.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen