Suchen Menü

Treppengitter

Hallo :-),
weiß jemand von Euch, ob es Treppengitter irgendwie über Eck gibt?? Wir schlafen auf einer zweiten Ebene im Schlafzimmer, aber das Treppengeländer hört ca. 20cm auf, bevor die Treppe aufhört, d.h. man kann nicht einfach ein Gitter von links nach rechts befestigen. Hab bisher sowas nirgends gefunden, vielleicht weiß einer von Euch mehr?
Grüße, C.
Bisherige Antworten

Re: Treppengitter

Hi,
ich hab sowas schon mal gesehen, aber ich glaub derjenige hatte das auch in Eigenkonstruktion gemacht. WAr glaub ich bei Ebay. Wie wäre es mit einem Seitenteil das entsprechend angebracht wird?! Dein Mann müßte sich halt was einfallen lassen wie das verbunden wird. Mir würden jetzt winkel oder gar Scharniere einfallen.
LG

Re: Treppengitter

Hallo,
wir hatten ein ähnliches Problem und haben dann an der Seite, wo kein Geländer bzw. bei uns auch keine Wand war eine dicke Holzleiste an die Treppenwange geschraubt. Bis jetzt klappt das ganz gut, obwohl das Gitter nicht hundertprozentig einrastet. Aber selbst ich bekomme das durch Rütteln nicht auf, also wird es den Kleinen wohl bremsen... Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen. Liebe Grüße, Katrin

Re: Treppengitter

Hallo ! es gibt treppengitter die sind aus so ner art
festem Stoff (hat ne Freundin ist sehr zufrieden damit) hab ich im Baby-Walz Katalog gesehen. Damit kanns du auch etwas um die Ecke gehen. Lg gabi

Re: Treppengitter

Hallo C.!
wir können auch keine Treppengitter befestigen und so habe ich AnnA seitdem
sie 6 Monate alt war, beigebracht nur rückwärts die Treppe runterzugehen.
klappt super. OK, ich passe auf, lasse sie bestimmt nicht alleine auf dem
Stockwerk, aber es haut super hin. Keine Bange, die Kleinen lernen offenbar
blitzschnell. AnnA ist noch nie runtergefallen, dafür kletter sie munter hoch und
heult dann oben "für den Transport" nach unten...
Regula

Danke Euch für Eure Antworten!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen