Treppengitter
weiß jemand von Euch, ob es Treppengitter irgendwie über Eck gibt?? Wir schlafen auf einer zweiten Ebene im Schlafzimmer, aber das Treppengeländer hört ca. 20cm auf, bevor die Treppe aufhört, d.h. man kann nicht einfach ein Gitter von links nach rechts befestigen. Hab bisher sowas nirgends gefunden, vielleicht weiß einer von Euch mehr?
Grüße, C.
Re: Treppengitter
ich hab sowas schon mal gesehen, aber ich glaub derjenige hatte das auch in Eigenkonstruktion gemacht. WAr glaub ich bei Ebay. Wie wäre es mit einem Seitenteil das entsprechend angebracht wird?! Dein Mann müßte sich halt was einfallen lassen wie das verbunden wird. Mir würden jetzt winkel oder gar Scharniere einfallen.
LG
wir hatten ein ähnliches Problem und haben dann an der Seite, wo kein Geländer bzw. bei uns auch keine Wand war eine dicke Holzleiste an die Treppenwange geschraubt. Bis jetzt klappt das ganz gut, obwohl das Gitter nicht hundertprozentig einrastet. Aber selbst ich bekomme das durch Rütteln nicht auf, also wird es den Kleinen wohl bremsen... Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen. Liebe Grüße, Katrin
festem Stoff (hat ne Freundin ist sehr zufrieden damit) hab ich im Baby-Walz Katalog gesehen. Damit kanns du auch etwas um die Ecke gehen. Lg gabi
wir können auch keine Treppengitter befestigen und so habe ich AnnA seitdem
sie 6 Monate alt war, beigebracht nur rückwärts die Treppe runterzugehen.
klappt super. OK, ich passe auf, lasse sie bestimmt nicht alleine auf dem
Stockwerk, aber es haut super hin. Keine Bange, die Kleinen lernen offenbar
blitzschnell. AnnA ist noch nie runtergefallen, dafür kletter sie munter hoch und
heult dann oben "für den Transport" nach unten...
Regula
Danke Euch für Eure Antworten!! o.T.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen