Suchen Menü

Treppengehen

Hallo!
Elena (13 Monate alt) läuft, seitdem sie 10,5 Monate alt ist und somit schon sehr sicher. Leider meint sie, sie sei unterblich und könne die Treppen unbeschadet im Kamikazestil einfach runterrennen. Sie hat einfach keine Angst und ist nur schwer davon zu überzeugen, sich festhalten zu lassen.
Wie habt ihr euren STürmern beigebracht, daß man sich wenigstens am Geländer festhalten sollte und am besten nicht pro Treppe nur einen Schritt, sondern 2 zu machen?
Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar!
LG Teddy
Bisherige Antworten

Oh weh!

Ich habe David oft schon getragen, weil er einfach nur uneinsichtig war. Ansonsten habe ich zu anfang versucht, ihn immer wieder richtig rum auf die Treppe zu legen, damit er bäuchlings rückwärts runterrutscht. Seitdem er unbedingt laufen will sage ich ihm immer wieder, daß er sich festhalten soll und schiebe auch mal seine Hände dahin, wo sie hinsollen. Im großen und ganzen lasse ich ihn aber machen, und sorge nur dafür, daß er nicht total abstürzen kann. Wenn er mal eine Stufe runterpurzelt finde ich das eher lehrreich. Bei Treppen ohne Geländer, wo ich ihn an der Hand nehmen muß, macht er aber auch nur einen Schritt pro Stufe, da habe ich auch noch keinen Weg gefunden.
Viele Grüße,
Christine

:-)))

hört sich ganz nach Annika an !
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen