Suchen Menü

Treppe heruntergefallen... bin total fertig

HAllo,
ich habe mich zwar ein bißchen beruhigt,muß aber trotzdem mal etwas loswerden: Nico ist gerade die Kellertreppe runtergefallen. Eigentlich waren wir im Garten, kamen aber noch mal rein, um was zu holen.Mein Mann,der damit nicht gerechnet hat, hat für kurze Zeit die Tür zum Keller aufgelassen u.dann hörte ich es nur noch poltern (schrecklich!!!). Mein Mann ist sofort runter, hat Nico raufgetragen.Er hat sich sehr schnell beruhigt u.wollte wieder in den Garten raus.Dort hat er gespielt u. es ist ihm nichts anzumerken. Jetzt macht er gerade seinen Mittagsschlaf. Bin völlig fertig. Erst letzte Woche hat er sich die Hand in der Tür geklemmt, obwohl mein Mann dabei stand,aber es ging so schnell.... Wir fühlen uns richtig schlecht. ´Wenn ich mir ausmale,was hätte passieren können u. v.a. noch passieren kann.... Wir geben so viel acht u. doch passiert so was schlimmes....
So,mußte es mal loswerden.
Liebe Grüße von einer verheulten Susan
Bisherige Antworten

Re: Treppe heruntergefallen... bin total fertig

Hi Susan,
erstmal dickes Drück und Tröst! Und weißt du was? Unfälle passieren anscheinend immer dann, wenn man gerade dabei ist und überhaupt nicht damit rechnet. Und ich hab mir noch was sagen lassen, was mich sehr beruhigt hat: Solange die Kinder sofort nach dem Hin-, Rein-, Runter- oder sonstwie Fallen losheulen, ist zumindest nichts Schlimmes am Kopf passiert. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Nico vor der Kellertreppe in Zukunft einen größeren Respekt haben wird, und auch Türen nicht mehr mit aller Gewalt zumacht, wenn gerade sein Finger drinsteckt. Das einzige Kindersichere, was meiner Meinung nach wirklich wichtig ist, sind Steckdosensicherung, Herdgitter und Putz- und Medizinschrank, wo das Kind nicht dran kommt.
Also, Kopf hoch! Es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass Nico einen Unfall hatte, wirklich nicht! By the way: Mein Schwiegervater war mit meinem Schwager, als der klein war, fast jede Woche im Krankenhaus, weil etwas genäht werden musste oder verstaucht/gebrochen war. Tja, und es ist doch was aus ihm geworden *grins*
Ach ja, noch was: Kinder haben einen Schutzengel, da glaub ich fest dran!
Grüße von Karen

Re: Treppe heruntergefallen... bin total fertig

Hi Susan,
das geht wirklich sooooo schnell. Gerade dieses blöde Türgitter nach unten steht bei uns auch viel zu oft offen, weil man nur mal eben was holen will oder gerade keine Hand frei hat usw.
Aber die Lütten haben zum Glück ganz oft einen Schutzengel. Nico ja offensichtlich auch! Wenn er gleich wieder spielen wollte und gleich geweint hat, ist mit Sicherheit nichts weiter passiert außer einem RIESEN-SCHRECK für die ganze Familie. Und bitte versuche, Dir NICHT vorzustellen, was noch alles hätte passieren können, bitte nicht!!!!!!
Trotzdem noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Bettina

Re: Treppe heruntergefallen... bin total fertig

Hallo Susan,
just dasselbe ist uns gestern Abend passiert - siehe etwas weiter unten. Ich hatte auch einen Riesenschock und hatte am Abend im Bett immer noch vor Augen, was da hätte passieren können (es ist noch dazu eine offene Treppe, durch die er durchpasst *schauder*).
Wenn Nico nicht bewusstlos war oder einen Aussetzer hatte, dann ist er sicher in Ordnung. Ihr solltet ihn halt ein bisschen beobachten und wenn er anders ist als normal v.a. wenn er apathisch wird, dann ins Krankenhaus bringen. Aber wenn er gleich wieder da war und zu weinen aufgehört hat ist sicher alles in Ordnung.
Aber ich kenne diesen absoluten Schock ... Lass dich von deinem Mann ordentlich drücken und trösten - das passiert halt einfach doch immer mal und zum Glück haben die Kleinen fitte Schutzengel.
Ganz liebe Grüße von einer mittlerweile schon wieder ziemlich beruhigten
Anya

Re: Treppe heruntergefallen... bin total fertig

Hi, ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Chiara ist mit 8 Monaten auch die Treppe runter. Und heute ist sie doch glatt aus ihrem Gitterbett gefallen. Das Gitter geht ihr bis unter die Arme u. sie wurde wach, hat geweint u. da habe ich es schon poltern gehört. Frag mich nicht wie sie das gemacht hat. Sie hat auch schrecklich gebrüllt. Ist mir aber direkt engegen gekrabbelt gekommen. Aber solange sie sich nicht anders verhalten, brechen o. die Augen verdrehen, ist nichts so schlimmes passiert (hat uns der Arzt beim Treppensturz gesagt). Man macht sich automatisch Vorwürfe, aber das geht manchmal wirklich so schnell u. da kann man noch so gut achtgeben.
LG Andrea u. Chiara (10 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen