Trennungsschmerz - wie seht Ihr das?
ich habe einen 18-monatigen Sohn, der sehr pflegeleicht ist und mir keine Probleme macht.... ausser so das Normale, was wir alle erleben im Alltag!
Seit zwei Wochen gehe ich wieder ins Fitness-Studio, bei welchem es ein Kinderhütedienst hat, wo ich Raffael jeweils abgebe. Es hat zwei wirklich gute Betreuerinnen und vieles zum spielen und viele Kinder - kleinere und grössere.
Raffael war bis jetzt drei Mal dort - und sooo glücklich ist er nicht. Er weint oft, lässt sich nur manchmal ablenken, will keinen Znüni essen ....! Ich muss dazu sagen, dass er momentan auch Zuhause anhänglicher ist also sonst, ist wieder mal am zahnen und hat eine laufende Nase!
Mir ist so gar nicht wohl - einerseits denke ist, es tut ihm gut, kann profitieren, andererseits tut`s mir leid, wenn er sich nicht wohl fühlt....!
Es sind doch nur je 1 Stunde ( Di und Do ), die er dort verbringt. Ich fühle mich so hilflos....
Wäre lieb, wenn Ihr mir Eure Meinung schreiben würdet - ich kann doch jetzt das Fitness nicht schon wieder aufgeben. Wie kann ich meinem Sohn helfen - ist das eine normale Phase?!
Danke für Eure Tipp`s.
Liebe Grüsse aus der verschneiten Schweiz
Sarah
Re: Trennungsschmerz - wie seht Ihr das?
Viele Grüße,
Christine
das habe ich exakt in dem Alter auch mal ausprobiert, und es war leider ein Fiasko.
Mit 6 Mon. konnte ich ihn problemlos dort abgeben, ein Jahr später nicht mehr.
Ich denke, die Kinder, die vielleicht in KiTa oder Spielgruppe ohne Mamas sind, kriegen das vielleicht gebacken, die anderen noch nicht.
Schätze, das ist auch so eine Klammerphase. Die Kinderfrau riet mir, es langsam aber regelmäßig zu probieren, um ihn daran zu gewöhnen, hätte ich vielleicht auch gemacht, wenn das Fitnesstudio (ich gehe dort, wenn, nur in die Sauna) bei uns um die Ecke gewesen wäre, lohnt sich aber nicht, die Fahrerei nur zum Experimentieren.
Vielleicht kannst Du das aber zu machen, beginne mit 10 Min., trinke dort nur einen Kaffee, hol ihn wieder ab, das ist Dir, ihm und der Erzieherin zuzumuten und dann dehnst Du das aus. Ich denke, innerhalb von 2-3 Wochen müßte es klappen.
LG Arielle.
Versuch´s einfach.
lg
Sylvia + Jan Niclas (1.1.2002)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen