Suchen Menü

Trauriges asu Leahhausen :-(

Wir haben einen Minigartenteich und ich will, seit wir hier wohnen, dass das Ding verschwindet - frage mich, warum ich ihn nicht einfach zugeschüttet habe.
Leah erkundet gerne unseren Garten und es ist außer dem Teich auch nichts gefährliches dabei.
Gestern allerdings ist sie hineingefallen - und ich bin Gott dankbar, dass sie weiß, dass man sich erst umdreht, bevor man irgendwo hinunterkrabbelt, denn sie ist rückwärts hineingekrabbelt, abgerutshct und stand dann bis zum Bauchnabel im Wasser...
Ich habe sie in aller Seelenruhe ausgezogen, abgeduscht und frisch angezogen, aber dann kam der Schock und ich kann sie kaum noch loslassen...
Der Teich kommt keute weg! Nochmal setze ich das Leben meiner Kinder nicht auf's Spiel.
Mir geht's so richtig besch***
LG
Monika
Bisherige Antworten

Re: Trauriges asu Leahhausen :-(

Hallo Monika,
na da hatte der Schutzengel von Leah mal wieder einen guten Tag. Das Gefühl, wenn man sich nach so etwas vorstellt, wie es auch anders hätte enden können, kenne ich. Aber Gott sei dank endete es nur mit einer nassen Leah dann weißt du ja schon, was du heute bei dem schönen Wetter im Garten machst. Teichbeseitigen.
Gruß Annette, auch an die wuselige Leah

Re: Trauriges asu Leahhausen :-(

Hallo Monika!
Erst mal einen dicken "Drücker" an euch zwei! Zum Glück ist es ja noch mal gut ausgegangen. Aber Du hast recht, der Teich gehört weg. Aber gibts da nicht solche Gitter, die man drüber legt?? Oder halten die das Gewicht eines Kindes nicht aus?
VG Claudia

Re: Trauriges asu Leahhausen :-(

Was für ein Schreck! :(((
Was für ein Glück, dass alles gutgegangen ist. Ja, mach den Teich lieber weg.
Fühl Dich gedrückt
Natalie

Re: Trauriges asu Leahhausen :-(

Hallo Monika, Mensch ihr macht ja Sachen. Da hat Deine Kleine zum Glück einen ganz besonderen Schutzengel.
Um den Teich könnt ihr doch auch einen Zaun bauen. Wir haben uns ein Häuschen angeschaut und da war wegen dem Kind auch ein Zaun rund um den Swimmingpool. Es sei denn, Du willst den Teich sowieso los werden.
Viele liebe Grüße von Livy & Co

Re: Trauriges asu Leahhausen :-(

Hallo Monika!
Da habt ihr ja nochmal Glück gehabt. Macht den Teich bloß weg und Rasen hin, damit könne die Kinder so oder so viel mehr anfangen und er ist nicht so arbeitsintensiv.
Nochmal einen dollen Drücker und bis denn ...
Tanja

Neiiiiiiiiiin - ich hab mich so erschrocken als ..

... ich anfing deinen Beitrag zu lesen, ich bin dankbar, daß dich nur der Schrecken so geschockt hat, ich hatte im ersten Moment schlimmeres gedacht (obwohl, wenn ich jetzt realistisch drüber nachdenke, hättest du das bestimmt nicht hier gepostet). Was eine Horrorvorstellung ... im eigenen Teich ... man liest es ja so oft .... das wird dir noch lange in Erinnerung bleiben, hoffentlich kriegst du keine schlimmen Träume. Wie ich euern Knuddelbär Leah kenne hielt sie das ganze wieder für ein spannendes Spiel, ooooder??? Knuddel das Mäuschen mal von mir, ich bin so froh, daß der Schutzengel mal wieder aufgepaßt hat.
Liebe Grüße
Danny

Re: Trauriges asu Leahhausen :-(

oh mensch, was für ein horror!!!
ein glück, dass deine kleine so schlau war und rückwärts reingegangen ist. mein neffe ist in dem alter natürlich kopfüber in einen miniteich geplumpst. ob man als kind eigentlich gleich mehrere schutzengel hat?
meine schwiegereltern ahben ja auch einen ach so tollen gartenteich. ich "freu" mich jetzt schon auf die kaffeenachmittage und grillabende auf der terrasse, wo ich sicher gebückterweise neben meiner kleinen wald- und wiesenforscherin hinterherdackeln werde und der rest sagt: "ach komm, ani, laß sie doch mal ein bischen rumlaufen"....
entweder muß dein teich wohl weg oder ihr müsst ein gitter auf dem teich oder drumherum befestigen. sonst hast du keine ruhe mehr, zumal kinder erst ab 6 jahren die gefahr begreifen.
ich drück dich,
ariane

Re: Auch von mir ein dicker Drücker!!!

Mensch die Naomi wäre Kopfüber in den Teich gefallen! Sie kapert immer noch nicht dass man rückwärts von etwas runter geht.
Ich hoffe du erhohlst dich gut und wünsche dir ein schönes WE.
Gruss
Karin

Re: Trauriges asu Leahhausen :-(

Oh je, da habt Ihr aber Glueck gehabt! Mach den Teich schnell weg und vielleicht geht es Dir dann schon besser. Irgendwann in 20 Jahren ist das eine lustige Geschichte "als Leah ein Jahr alt war...". Ich bin mal in eine Jauchegrube gefallen in dem Alter, da war es mit einmal duschen nicht getan...
Mach ihn weg und dann freu Dich, dass die Schutzengel aufgepasst haben. Liebe Gruesse, Baerbel

Sei auch von uns ganz lieb gedrückt!

Liebe Monika,
ist ja wirklich furchtbar mit diesen Teichen. Von einer Bekannten von uns das Enkelkind ist mit 2 Jahren in so einem ertrunken. Es ist wirklich schlimm, daß immer erst was passieren muß, daß man dann endlich dagegen was tut. Man nimmt sich es so oft vor und dann passierts. Kenne daß von uns. Sophie-Marie ist auch aus dem hochgestellten Bett gefallen und erst dann hat der Herr Papa die Matratze nach unten gestellt. Am besten ist es, gleich wenn man den Gedanken hat, diesen auch in die Tat umzusetzen. Haben wir uns auch vorgenommen und ich hoffe, wir setzen es auch um!
Liebe Grüße
Jenny

Re: Trauriges asu Leahhausen :-(

Hallo Monika,
DEN Schreck kann ich nachvollziehen!Gott sei dank warst du schnell zur Stelle.Wir bzw. die Schwiegereltern haben auch einen riesigen Teich.Da Méline seit ein paar Tagen laufen kann, haben wir jetzt einen Zaun bestellt, der nächste Woche aufgestellt wird.LG, Nicole

Re: Trauriges asu Leahhausen :-(

Hallo Monika,
ihr macht ja Sachen.
Ist schon komisch, daß man immer erst dann schlauer wird, wenn etwas passiert.
Ich meine das jetzt nicht als Belehrung für Dich, sondern allgemein.
Ich bin auch so ein Kandidat.
Denke mir: "Ach die Schublade sollte ich auch noch ausräumen" Aber erst wenn Hannah schon die Stricknadel zwischen den Fingern hat, bin ich am sausen.
Doof oder.
Freue mich auf jeden Fall total, das es Leah gut geht.
Ist der Teich schon zu????
Wünsch Dir und Deinen Mädels noch einen schönen Sonntag.
Und Eurem Schutzengel mal ne kleine Verschnaufpause.
Ciao Tina&Hannah

Re: Trauriges asu Leahhausen :-(

Hallo Monika,
Mann, da hattet ihr aber ein paar aufmerksame Schutzengel!!! Wenn du den Teich nicht wegmachen lassen willst, gibt es wohl auch Netze, die man dicht unter der Oberfläche anbringt. Dann kann man auch über Wasser laufen. Das hat mir unser Kinderarzt bei einem Erste Hilfe Kurs gesagt.
Sei ganz lieb gedrückt
Ike (die auch bald nch hier umsiedelt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen