Trauriges Posting
Hätte nie gedacht, dass ich auch so schnell eines dieser Postings hier schreiben müsste. Eine Freundin rief vorhin an, um mir mitzuteilen, dass die kleine Tochter (4 J.) einer ehemaligen Kollegin einen tödlichen Autounfall hatte. Sie ist mit ihrem Roller vor ein Auto gelaufen.
Ich hatte schon länger keinen Kontakt mehr zu ihr, war aber damals auf ihrer Hochzeit. Sie war so 'ne gaaanz Liebe und auch eher Vorsichtige und Besorgte. Ich hätte nie gedacht, dass das in meinem Bekanntenkreis passiert. Mann, wie soll ich meinen Kleinen nur beschützen? Und dabei bin ich selbst so eine unvorsichtige Mutter, hoffentlich hat Julian einen Schutzengel.
Die beiden haben noch eine kleine Tochter, 3 Monate alt. Sie wird sie hoffentlich auf Trab halten und auf andere Gedanken bringen, aber ein wirklicher Trost ist das nicht.
Und heute habe ich mir wieder mal überlegt, wie ich Söhnchen dazu bringen, nicht auf dem Sessel rumzuklettern und ohne Geplantsche zu essen. Völlig bescheuert.
Liebe Gutenachtgrüße, habt Eure Kleinen lieb und habt Geduld!
Eure Tanja
Re: Trauriges Posting
Mit lieben Grüßen
Micha
uuuuuuuf! da war wohl der Schutzengel zu langsam. Ich denke, das ist
extrem schwierig zu verstehen und zu akzeptieren. Handkehrum hat es
wohl einen Sinn... auch wenn der wohl jetzt noch nicht ersichtlich ist.
Der liebe Gott (oder wer auch immer da reinwuselt) ist trotzdem da;
beten wir dafür, dass er unsere Kids beschützt!
Regula
Ja, da hast Du recht, verstehen kann ich es überhaupt nicht und akzeptieren, naja muss man wohl. Ich selbst beruhige immer alle ängstlichen Mütter, dass so schnell nichts passiert - und jetzt. Ich lag wohl falsch, es geht so schnell.
Alles Liebe,
Tanja
Mel
ich weiß eigentlich gar nicht so richtig was ich schreiben soll. Das ganze tut mir unheimlich leid, und ich wünsche der Familie alles Gute.
Liebe Grüße
conny
Es wird nie überwunden werden, der Schmerz sitzt
Meine SM hat ihre Tochter durch einen Mofa-Unfall verloren. Das ist schon 20 Jahre her. Monika gehört einfach zu unserer Familie, auch wenn ich sie nie kennenlernen konnte.
LG, Anke
Ja, so stelle ich mir das auch vor...
Das habe ich mir auch gedacht. Die Kleine und der damit verbundene Schmerz, das "wie alt wäre sie", "was würde sie mögen", "was würde sie tun" wird immer Teil des Lebens sein. Das stelle ich mir so schwer vor.
Alles Liebe,
Tanja
@Anke: noch eine Frage
Hast Du vielleicht aus den Gesprächen mit Deiner SM und Deinem Mann mitgenommen, was eine Familie in so einer Situation braucht. Ich hatte ja nun schon mehrere Jahre keinen Kontakt (kein besonderer Grund, sind einfach unterschiedliche Wege gegangen), wollte aber eine Karte schreiben (auch wenn ich mich vor sowas sonst immer drücke). Leider weiß ich aber gar nicht, was ich anbieten soll: Unterstützung? ein offenes Ohr? vielleicht Ablenkung?
Ich weiß es nicht, möchte nur nicht noch zusätzlich mit meiner Karte verletzen oder Wunden aufreißen.
Also, wenn Du mir da helfen kannst, wäre toll!
Danke!
Tanja
Re: @Anke: noch eine Frage
glg britta
@ küken: danke! m.T.
Vielen Dank für Deine Antworten, die mir sehr geholfen haben. Ich hatte die Geschichte Deiner Freundin gar nicht mitbekommen, das ist ja schlimm!
Ja, Du hast recht "Ihr habt ja noch ein Kind" wäre mir auch nie in den Sinn gekommen zu sagen. Wie grausam so eine Bemerkung ist!
Danke für den Tipp mit dem Totschweigen! Wahrscheinlich wäre mir das aus meiner Unbeholfenheit heraus passiert!
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich ein paar Kinder mit Rollern gesehen und es ist mir durch und durch gegangen.
Ich wünsche Dir und Deiner Freundin alles Gute und wünsche Ihr viel Kraft, irgendwann damit besser leben zu können.
Alles Liebe,
Tanja
Re: @Anke: noch eine Frage
Küken hat es so geschrieben, wie ich dir auch geanwortet habe. Ein offenes Ohr und das nicht nur für einige Wochen, sondern für immer!!!
LG, Anke
ich komme damit immer noch kaum zurecht, mir gehts ziemlich schlecht damit... den halben tag kreisen meine gedanken um die familie, meine freundin...es verändert einen, zumindestens für den moment. dinge relativieren sich. im moment sehe ich dinge anders: ich MUSS nicht für meine kids kochen, ich DARF... anna verteilt ne ganze packung salzstangen auf dem boden? fein, hoffentlich hat sie dabei richtig spass gehabt!
es lässt sich schlecht in worte fassen....
das kind, was gegangen ist, ist einach nicht zu ersetzen...
glg britta
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen