Suchen Menü

Trauriges Posting :-(

Ich hab lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll, aber ich muss es einfach loswerden.
Gestern morgen ist eine Freundin von uns gestorben.
Sie war gerade mal 33 Jahre alt.
Vor nicht mal einem Jahr wurde bei ihr Brustkrebs festgestellt. Zuerst wurde versucht, mit Chemo den Tumor zu verkleinern, ging aber nicht, also wurde die Brust abgenommen. Danach wieder Chemo und Strahlen. In dieser Zeit hat sie ihre Abschlußprüfung zur Logopädin noch gemacht, wollte, wenn sie gesund ist, nach Heidelberg ziehen, weil sie dort eine Stelle bekommen hat...
Noch vor wenigen Tagen hat sie hier angerufen, um uns zu Ihrer Feier anlässlich ihrer bestanden Prüfung einzuladen. Da hat sie meinem Mann schon erzählt, dass Lebermetastasen festgestellt wurden. Vor zwei Tagen ist sie in die Klinik und da haben die Ärzte gesagt, dass ihr noch 48 Stunden bleiben. Und gestern morgen ist sie dann gestorben. Einfach so.
Ich find das so schrecklich, das kann ich keinem sagen. Wieso muss so ein junger Mensch gehen ?
Sie war so voller Hoffnung und Lebensmut ! Hat sich nie unterkriegen lassen und sie wollte Leben !
So was schlimmes...
Gruss, Sandra
Bisherige Antworten

Re: Trauriges Posting :-(

Hallo Sandra,
mensch, das tut mir so leid. Ich drück dich mal ganz doll.
Es ist wirklich heftig einen lieben Menschen zu verlieren, gerade wenn er noch so jung ist.
Dieser olle Krebs! Es kann wirklich jeden treffen, das ist einfach nur schrecklich.
Ich hoffe Du hast jetzt nette Menschen um Dich die dich trösten können.
Ich wünsche Dir alles Liebe
lani

Re: Trauriges Posting :-(

liebe sandra.... ich drück dich mal ganz vorsichtig...
es ist furchtbar, wenn so etwas passiert... man fühlt sich wie gelähmt...
ich denke an dich und deine freundin
glg britta

Re: Trauriges Posting :-(

Liebe Sandra,
es tut mir furchtbar leid und ich drück Dich mal ganz lieb.
Ich weiß wie das ist mit diesem schei.. Krebs, habe selbst meine Mama dadurch verloren.
Ich wünsche Dir alles Liebe und ganz viel Kraft.
LG Carola

Re: Trauriges Posting :-(

Liebe Sandra,
mir fällt es immer schwer bei solch traurigen Anlässen die richtigen Worte zu finden. Es ist immer furchtbar wenn man von einem Menschen, den man sehr lieb hat, Abschied für immer nehmen muss :-(
Und so möchte ich dich virtuell ganz lieb in den Arm nehmen
Mit lieben Grüßen
Micha

Re: Trauriges Posting :-(

hallo sandra,
ja, ist wirklich traurig sowas.
meine kollegin ist vor zwei jahren auch an brustkrebs gestorben, sie war auch erst 30.
hat auch viel mitgemacht erst, hat lange im KH gelegen und dann ist sie auch einfach so gestorben.
es ist einfach schicksal, das man eher geht.
mein männe sagt immer, wir sind nur gast auf dieser welt.
*wieberuhigend*
von meiner freundin die mutter , ist jetzt das zweite mal an einem gehirntumor operriert worden. er ist jetzt das zweitemal entfernd worden. aber jetzt ist er schon wieder da, und die ärzte haben gesagt, das sie in einem halben jahr sterben würde.
sie bekommt das voll mit und wehrt sich dagegen.
auch meine freundin kann nicht loslassen, was ja auch verständlich ist. die ärzte sagten ihr, sie soll mit ihrer mutter darüber reden. (wie soll man sowas machen )?
und das ist so eine liebenswerte person, die hat immer die kinderbetreuung in unserem studio gemacht.
ich bin über so was auch ganz traurig.
warum muss alles so ungerecht sein?
ich wünsche dir viel kraft *drückdich*
lg
sanne

Re: Trauriges Posting :-(

oh mann wie schrecklich. Es kann echt jeden von uns treffen.
Und wir machen uns immer so verrückt wg belanglosen sachen.
Aber auch wenns krass ist lieber so als ein monatelanges
Martyrium unter schmerzen. LgSusi

Mensch sie ist so Alt wie ich gewesen :o(

Re: Trauriges Posting :-(

Hallo Sandra,das tut mir sehr sehr leid für Dich.Meine Freundin hat seit einem 1/2 Jahr Brustkrebs und ich habe große Angst sie zu verlieren. Sie ist auch gerade mal 35 Jahre alt.Ich wünsche Dir ganz viel Kraft,liebe Grüße,Christiane

Re: Trauriges Posting :-(

Liebe Sandra! Es tut mir furchtbar leid für Dich, ich kann mir gut vorstellen, wie traurig Du bist und wie sehr Du Deine Freundin vermisst!!! Viele alte Menschen möchten sterben und können nicht und viele junge Menschen möchten leben und dürfen nicht. Das Schicksal ist oft ungerecht. Alles Liebe für Dich von Jutta

Re: Trauriges Posting :-(

Hi Sandra,
mensch, wie schrecklich; ich bin total geschockt ...
Ich finde es supertapfer von Deiner Freundin, daß sie so sehr gekämpft hat -- Hut ab, davor hab ich einen Riesen-Respekt !
Das sind diese Geschichten, wo einem nichts wirklich "Gescheites" einfällt, was man sagen kann -- das einzige, was ich gerne machen würde, ist, Dich in den Arm zu nehmen. Aber das geht virtuell immer so schlecht :o((
Fühl Dich trotzdem ganz lieb umarmt von mir !
Traurige, liebe Grüße
Moon

liebe sandr@

das was du beschreibst, erlebe ich sehr oft, da ich mit krebspatientinnen arbeite, wie du meinem profil erlesen kannst.
oft sind die frauen tatsächlich sehr jung, weil eben in jungen jahren das zellwachstum noch recht gut ist und sich daher auch bösartige zellen schnell vermehren und verteilen.
ich kann deine trauer sehr gut nachempfinden, ich fühle mich selbst auch oft so hilflos und traurig, wenn ich das erlebe.
die meisten frauen haben dabei oft so einen ausgeprägten lebenswillen und dann passiert es doch. dennoch ist prinzipiell brustkrebs ein krebs mit guten chancen, aber das hilft euch jetzt leider auch nicht viel.
fühl dich mal virtuell tröstend in den arm genommen.
lg silke

Re: Trauriges Posting :-(

Liebe Sandra!
Es tut mir furchtbar leid, was mit Deiner Freundin passiert ist und ich möchte Dich mal ganz doll knuddeln!
Ich habe diesen scheiß Krebs zum Glück besiegt, doch ich habe während meiner Zeit im KKH eine Menge Leid und Trauer gesehen. Es trifft immer mehr junge Menschen und das ist sooo schrecklich! Neben mir im Bett lag eine junge, ebenfalls SCHWANGERE Frau mit Leukämie, im Nebenzimmer ein junger Mann (gerade 17!!!!) auch mit Leukämie. Es ist einfach nur furchtbar, was diese Krankheit immernoch anrichten kann. Aber es gibt eben auch viele Fälle, die positiv ausgehen: Meine Bettnachbarin hat einen süßen Silas bekommen, fünf Tage nachdem meine Emily das Licht der Welt erblickte. Unsere beiden Kinder sind gesund und sie und ich haben den Krebs auch besiegt - vielleicht haben unsere Babys uns die Kraft gegeben.
Nachdenkliche Grüße und eine stille Umarmung sendet Jeanine

Re: Trauriges Posting :-(

Liebe Sandra,
ich weiß, wie es ist, einen geliebten Menschen an Krebs zu verlieren - meine Mama ist vor einem halben Jahr gestorben. Ich kenne die Gedanken, die Du beschreibst, sehr gut. Du wirst leider feststellen, dass es keine Antwort auf Deine Frage und auch keinen wirklichen Trost gibt. Das Leben ist nicht fair!
Ich umarme Dich!
& liebe Grüße
Katharina

Re: Trauriges Posting :-(

das tut mir sehr leid :-((( ich denke ganz fest an dich und deine freundin
lg claudia

Re: Trauriges Posting :-(

Mir fehlen die Worte und bevor ich Blödsinn schreibe und abgedroschen Floskeln wie die Zeit heilt alle Wunden (denn das hilft Euch jetzt auch nicht), denke ich einfach an Euch und die Familie deiner Freundin und wünsche Euch ganz viel Kraft die schwere Zeit der Trauer durchzustehen.
LG Mel

Re: Trauriges Posting :-(

Hallo Sandra, das tut mir leid. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll und drück Dich deshalb einfach mal. LG Angi & Alicia

Re: Trauriges Posting :-(

Liebe Sandra, wenn ich solche Postings lese, macht mich das immer wieder aufs neue ziemlich traurig :-); mir fehlen einfach die Worte. Ich wünsche Euch, der FAmilie und den Freunden Deiner Freundin viel Kraft ...
LG
Birgit

Schließe mich an...

Hallo Sandra,
ich wünsche der Familie, Freunde und Bekannten deiner Freundin alles erdenklich Gute und viel Durchhaltevermögen.
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Birgit, da hat sich doch aus Versehen ein Smiley in deinen Beitrag verirrt?! Ich dreh mal die Klammer für dich um, okay? :-)))

@laubfrosch, danke! o.T.

Herzliches beileid....:-( o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen