Traurig! Wer kann mir mal einen Tipp geben?
Ich weiß, das gehört eigentlich nicht hier her, aber ich finde keine ensprechendes Forum für mein Problem und ich muß da mal mit irgendjemand drüber reden weil mich das sehr beschäftigt.
Seit meiner Fehlgeburt im letzten Mai wird der Wunsch nach einem zweiten Kind immer stärker. Leider will mein Freund kein zweites Kind und ich kann auch nicht richtig mit ihm darüber reden. Jetzt hat mir jemand aus der Krabbelgruppe erzählt das sie einfach die Pille abgesetzt hat, aber das find ich irgendwie nicht in Ordnung. Ich will ihn ja nicht vor vollendete Tatsachen stellen aber der Wunsch noch ein Kind zu haben läßt sich auch nicht so einfach wegschieben! Der Gedanke dass Sophie allein bleiben wird begeistert mich überhaupt nicht. Weiß jemand was ich tun kann??
Liebe Grüße von einer traurigen Amy
Re: Traurig! Wer kann mir mal einen Tipp geben?
LG Katrin
LG - Martina
Nico ist mittlerweile schon 13 Monate alt, läuft seit 3 Monaten und spricht schon richtig viel - das ist ja sooo süß! Ich habe im November wieder angefangen zu arbeiten (vormittags) und in der Zeit passt meine Mama auf Nico auf.
Zu deinem Posting: Ich schließe mich den anderen an - die Pille weglassen, ohne mit ihm drüber zu reden, würde ich auch nicht. Wenn er nur den Verdacht hat, dass du das absichtlich gemacht hast, kann das tierischen Stress geben. Ich denke, das Wichtigste ist, dass ihr redet! Über die Felhgeburt und deinem Wunsch nach einem zweiten Kind! Ich wünsch euch dabei gaaaanz viel Erfolg! LG Janet
also mein Tipp wär eindeutig. Sag es ihm und lass die Pille dann weg. Du kannst ihm ja erklären, dass es für dich keinen Sinn hat dich mit Hormonen vollzustopfen, wenn du eigentlich doch ein Kind möchtest. Ich würde ihm die volle Verantwortung für die Verhütung übergeben. Warum solltest DU dich damit befassen, wenn du eigentlich ss werden möchtest? Sag ihm das. Vielleicht könnt ihr auch mal natürliche Verhütung versuchen. Aber auch da, mach ihm klar, dass es SEINE Sache ist. DU musst dich nicht darum kümmern ein Kind zu verhindern das du willst.
lg bila
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen