Suchen Menü

Traurig! Wer kann mir mal einen Tipp geben?

Hallo und guten Morgen!
Ich weiß, das gehört eigentlich nicht hier her, aber ich finde keine ensprechendes Forum für mein Problem und ich muß da mal mit irgendjemand drüber reden weil mich das sehr beschäftigt.
Seit meiner Fehlgeburt im letzten Mai wird der Wunsch nach einem zweiten Kind immer stärker. Leider will mein Freund kein zweites Kind und ich kann auch nicht richtig mit ihm darüber reden. Jetzt hat mir jemand aus der Krabbelgruppe erzählt das sie einfach die Pille abgesetzt hat, aber das find ich irgendwie nicht in Ordnung. Ich will ihn ja nicht vor vollendete Tatsachen stellen aber der Wunsch noch ein Kind zu haben läßt sich auch nicht so einfach wegschieben! Der Gedanke dass Sophie allein bleiben wird begeistert mich überhaupt nicht. Weiß jemand was ich tun kann??
Liebe Grüße von einer traurigen Amy
Bisherige Antworten

Re: Traurig! Wer kann mir mal einen Tipp geben?

Hallo Amy, mh, schwieriges Thema. Die Pille weglassen würde ich auf gar keinen Fall. Da würde wohl das Vertrauen in den Partner fehlen, denke ich. Vielleicht ist dein Freund auch noch nicht über die Fehlgeburt hinweg. Ich denke, da hilft nur reden. Vielleicht braucht er noch Zeit.
LG Katrin

Re: Traurig! Wer kann mir mal einen Tipp geben?

Hi Amy! Ich kann dir auch nicht dazu raten, die Pille ohne sein Wissen abzusetzen. Es ist ohnehin eine schwierige Situation, wenn ein Kind unterwegs ist, das nicht geplant wurde - aber wenn dein Freund sich gleichezeitig von dir hintergangen fühlt, riskierst du damit die Beziehung bzw. Familie (denn ihr habt ja schon ein Kind). Ich würde ihm an deiner Stelle klarmachen, dass das nicht einfach so ein Spleen von dir ist, sondern dass es sehr wichtig für dich ist, mit ihm darüber zu reden. Und ihr wolltet doch ein Baby, als du Anfang des Jahres wieder schwanger warst? Ich würd jedenfalls nichts hinter seinem Rücken versuchen, wenn du ihn nicht verlieren willst. LG, Joan

Re: Traurig! Wer kann mir mal einen Tipp geben?

hast du schon mal versucht, mit deinem Mann über die Fehlgeburt zu reden? Wie es wohl gewesen wäre? Wie dick dein Bauch nun schon wäre? Männer reden nicht gerne über ihre Gefühle. Ich hatte im Dezember 2000 eine Fehlgeburt. Mein Männlein hatte fast mehr gelitten als ich, denn ich wußte genau, daß ich mein Kind verloren habe, während er sich noch immer Hoffnungen machte, daß alles gut würde. Für ihn war das ganze eine furchtbar schreckliche Erfahrung, die er nie wieder mitmachen wollte. Ich wurde aber glücklicherweise sofort wieder schwanger und dieses Mal ging alles gut. Laurin wurde im August 2001 geboren, einen Monat nach dem errechneten ET des ersten Kindes, und ist der ganze Stolz seines Papas. Vielleicht ist dein Mann ja auch nicht gegen das Kind, sondern hat Angst vor einer erneuten Fehlgeburt.
LG - Martina

Re: Traurig! Wer kann mir mal einen Tipp geben?

Hallo Amy! Schön, mal wieder was von dir zu hören *freu*. Du erinnerst dich hoffentlich noch an uns?
Nico ist mittlerweile schon 13 Monate alt, läuft seit 3 Monaten und spricht schon richtig viel - das ist ja sooo süß! Ich habe im November wieder angefangen zu arbeiten (vormittags) und in der Zeit passt meine Mama auf Nico auf.
Zu deinem Posting: Ich schließe mich den anderen an - die Pille weglassen, ohne mit ihm drüber zu reden, würde ich auch nicht. Wenn er nur den Verdacht hat, dass du das absichtlich gemacht hast, kann das tierischen Stress geben. Ich denke, das Wichtigste ist, dass ihr redet! Über die Felhgeburt und deinem Wunsch nach einem zweiten Kind! Ich wünsch euch dabei gaaaanz viel Erfolg! LG Janet

Re: Traurig! Wer kann mir mal einen Tipp geben?

Hallo Amy,
also mein Tipp wär eindeutig. Sag es ihm und lass die Pille dann weg. Du kannst ihm ja erklären, dass es für dich keinen Sinn hat dich mit Hormonen vollzustopfen, wenn du eigentlich doch ein Kind möchtest. Ich würde ihm die volle Verantwortung für die Verhütung übergeben. Warum solltest DU dich damit befassen, wenn du eigentlich ss werden möchtest? Sag ihm das. Vielleicht könnt ihr auch mal natürliche Verhütung versuchen. Aber auch da, mach ihm klar, dass es SEINE Sache ist. DU musst dich nicht darum kümmern ein Kind zu verhindern das du willst.
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen