Suchen Menü

Trauben

Chiara isst unheimlich gerne Trauben u. ich habe die bis jetzt immer geschält u. entkernt. Nur dieses Schälen funktioniert nie so richtig u. ich schnippel die halbe Traube mitweg. Kann man die schon mit Schale geben? Oder gibt es irgendeinen Trick wie das Schälen besser klappt?
Liebe Grüße
Andrea u. Chiara *23.12.2001
Bisherige Antworten

Re: Trauben

Hallo Andrea!
Bisher habe ich entweder kernlose gekauft oder die Kerne ausgemacht, geschält habe ich sie noch nie. Jetzt bekommt Cedric ein paar Trauben am Tag und er verträgt sie gut. Wenn es nach ihm ginge, würde er die ganzen Traubben auf einmal essen, nach Obst ist er ganz narrisch hinterher.
Probier es doch einfach aus, wie sie darauf reagiert!
LG Tanja

Re: Trauben

Hallo Andrea,
mein Sohn ißt sehr viel Obst auch Trauben ißt er sehr gerne. Wenn die Trauben zu groß sind, halbiere ich sie ihm, ansonsten gebe ich sie ihm einfach so. Er mag das. Die Trauben, die jetzt auf dem Markt sind, haben ja eine ganz dünne Schale. Es gibt ja auch die Trauben mit einer Pappe-Schale, die würde ich ihm auch abmachen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Trauben

Hallo Andrea!
Das mit dem Schälen hab ich nur ein einziges Mal gemacht - was für ein Gematsche! Jetzt wird nur noch halbiert und entkernt, wenn nötig. Und sollte die Schale doch mal fester sein, pult sie der Nachwuchs gleich wieder aus dem Mund ;-)
LG, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen