Suchen Menü

Tragetuchfrage

hallo,
es waren unten noch so viele Tragetuchmamis, vielleicht kann mir wer helfen?
Ich habe jetzt wieder mal probiert mein kleines Schwergewicht (gut 12kg) auf den Rücken zu nehmen. Hat bestens funktioniert. Allerdings hab ich vergessen ihm die Haube aufzusetzen und dann später hat er sie wieder runtergerissen, das war total doof. Wie macht ihr das? Gibts da einen Trick? Und unter dem Mantel geht ja nicht so gut, aber aussen drauf?
Fragen über Fragen. Könntet ihr einfach mal beschreiben wie ihr euch und Kind für Spaziergänge mit Tuch so anzieht? Bei Rückentrage, mein ich.
Danke
bila
Bisherige Antworten

Re: Tragetuchfrage

hallo bila!
maja wird nicht auf dem rücken getragen. ich finde es besser,
sie im blickberech zu haben und sie selbst findets auch gut,
sich an meinem gesichtsausdruck etc. zu orientieren, wenn ihr
irgendetwas komisch vorkommt:o) ausserdem ist es oft ein rein
und raus, laufen und dann doch "maaamaaaa chuuuusta"
(heisst auf polnisch tuch *g*), das geht bei uns alles mit dem
hüftsitz am besten. da finde ichs auch mit der
gewichtsverteilung am angenehmsten.
unter den mantel passt majka nicht mehr:O) ich glaube, sie
würde auch protestieren. aussen drauf ist ok, allerdings gehen
mir dann öfter mal die verschlüsse auf:O)
majka wird warm angezogen: drunter dicker schurwollbody mit
langen ärmeln , dicke
wollstrumpfhose
dann baumwollhose und wollpulli
dann polatrecfleece rollpulli, plartechose, polartecsocken
drüber nen polartecoverall
drunter ein dünnes schrwollhäubchen
dann polatrecmütze mit geschützer stirn, drüber kommt die
kaputze und der polartec - schal.
ihre schuhe sind dick mit schurwolle gepolstert (in die
bundgaards passen gut dickere socken rein)
der rollpulli und der overall haben beide umklappärmel, die
halten die händchen warm und sind nicht abzustreifen:O)
ich habe auch warme unterwäsche *lach* also langarmend
und lange hose aus wolle - seide, hose, kaputzenpulli, mantel,
langer mummelschal, mütze und fäustlinge.
in diesem schneemansstil wird uns bei - 7 grad nicht kühl
*freu*
liebe grüsse
agnieszka

Re: Tragetuchfrage

Hallo bila, hm.Die Sache mit der Mütze und dem Schal ist wirklich doof.Ich habe zwar Glück, dass mein Sohn seine Mütze aufbehält,aber sobald sie ihm einbisschen in die Augen rutscht oder sich verdreht,zerrt er daran herum und schon entsteht ein Dilemma.Der Trick,den ich herausgefunden habe ist,ihm passende,d.h. nicht zu große Mützen aufzusetzen.Es sind meist die zu großen Mützen,die verrutschen.Ein anderer Tipp wäre,einfach jemanden auf der Straße ansprechen (Omis machen das immer liebend gern),damit die Mütze wieder zurecht gezuppelt wird. Ich versuche meinen Sohn immer einbisschen wärmer anzuziehen,als mich selbst.Denn ich bin in Bewegung und der arme Kerl hängt da bewegungslos herum. Bei solchen extremen Temperaturen (~0°) ziehe ich ihm einen Schneeanzug mit Handschuhen und Füßlingen an. Man sollte dann erst mal einen kürzeren Spaziergang machen und mal fühlen,wie die Körpertemperatur ist. Einfach Hand in den Rücken stecken und zusätzlich noch Hände und Füße kontrollieren.Dann kannst du ggf.wärmer oder leichter anziehen. Ganz praktisch sind einteilige Schneeanzüge deshalb, weil man nicht darauf achten muss, dass die Jacke oder das Hosenbein etc. sich hochgekrempelt haben und man kann das Kind dann unter dem Anzug etwas leichter anziehen.Den Hüftsitz finde ich persönlich nicht so gut,weil man dabei dann automatisch den Rücken schief stellt und außerdem habe ich ein megalanges Tuch,das ist dabei dann schwieriger den Überschuss optisch gut zu verstauen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Tragetuchfrage

Hallo!
Hast du eine Jacke, die eine schöne, gefütterte Kaputze hat? Dann noch den Schal festbinden und fertig! Die kann nicht verrutschen!
LG, gloria

Re: Tragetuchfrage

Hallo Gloria,
An einen Schal hatte ich gar nicht gedacht, ich hab bisher immer geglaubt das sei etwas gefährlich, ich mein ich will ja nicht, dass er sich damit stranguliert, wenn er versucht das Ding abzumontieren. Aber da bin ich wohl übervorsichtig.
lg bila

Re: Tragetuchfrage

hmmm, ob das wirklich so leicht geht...??? ich mach jedenfalls immer einen ganz leichten Knoten. Aber manche Kaputzen haben ja um den Rand eine Gummischnur die man zuziehen kann und beim Hals Druckknöpfe. Da braucht man keinen Schal mehr.
LG; Gloria
PS. mein Erik kann den Schal super schnell abmontieren, ohne Unfälle *g*

chat?

Gloria?
bist du noch da? hättest du zeit für ein chattchen?
lg bila

Re: chat?

war schon weg... heute?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen