Suchen Menü

Tragetuch mit Fransen?

Hallo!
Weiß jemand, welche Firma sowas verkauft? Gibt es die bei Didymos auch, oder hat es sie mal gegeben? Sind die Fransen störend?
lg dea (die Sohnemann noch immer liebend gerne trägt)
Bisherige Antworten

Re: Tragetuch mit Fransen?

Unser (ca 9 Jahre altes) kleines Didymos hat Fransen. Eigentlich nerven die eher finde ich. Wenn man sehr wenig Tuch übrig hat für den Knoten, geraten die da manchmal rein (Bei der Wiege zB). Ob die Kleinen heute noch mit Fransen sind weiss ich nicht. Ich hab auch noch eins aus dem Eine Welt Laden (auch kurz) mit Fransen. Das hab ich aber nur für die Hüfte genommen, da stör(t)en sie nicht. Schau mal bei hopediz.ch . Die haben sehr gute Qualität und wenig Preis.
LG
Ike (die Klärchen kürzlich auch mal wieder auf dem Rücken durch den Ikea geschleppt hat)

Berichtigung

die heissen hoppediz.net
LG
Ike

Wiege - wie hast du die gebunden?

Hallo Ike!
Du hast doch Klara viel in der Wiege getragen, es gibt da ja verschiedene Bindeweisen, welche hast du denn immer benutzt?
Welche Länge braucht man dazu? Ich hätte gerne ein kurzes (Wiege, Hüfte) und ein längeres (Kreuztrage und Rückentrage), da bin ich bisher mit einem Tuch Länge 4 (370cm) gut gefahren. Was denkst du?
lg dea (die bald das Tragetuch zurückgeben muss, und deshalb schon fürs nächste Baby - 21.SSW - plant, und natürlich auch für Arthur, den trage ich noch viel im Hüftsitz)

Re: Wiege - wie hast du die gebunden?

Ichj hab sie auf meinen Knien aufs Tuch gelegt und dann umgebunden. Ich hatte ein ganz langes Didymos für die wickelkreuztrage, ein langes für die Kreuztrage, die Rückentrage und die Hüftkreztrage und 2 kurze für die Hüfttrage. Wenn du willst, schick ich dir nen link übers profil für eine Tragetuch-Mailingliste
LG und schön Feiertage
Ike

Re: Wiege - wie hast du die gebunden?

Ja, Mailingliste wär super.
Sag mal, findest du die Wickelkreuztrage besser? Da muss man sich dann keine Sorgen mehr um den Baby-Kopf machen - wahrscheinlich praktischer, wenn man mit dem ersten Kind sandspielt oder so - oder?
Trägst du oft in der Hüftkreuztrage?
lg dea (die ebenfalls schöne Feiertage wünscht)

Re: Wiege - wie hast du die gebunden?

WKT ist einfach suuuuper!!! Die trägt sich auch viel besser, weil sich kindchens Gewicht viel besser verteilt.. Inzwischen trage ich nicht mehr viel, aber Hüftkreurtrage war schon auch gut. Ich hab in Urlaub immer nur das lange Tusch mitgenommen. Da konnte man dann alles binden.
LG
Ike (mail geht gleich raus)

Re: Tragetuch mit Fransen?

hallo dea!
ich würde didymos mal anmailen...sie hatten mal
fransentücher, die neuen sind, glaube ich, alle ohne. ich habe
ein fransetuch (was mittlerweile ein vorhang ist:O) ) , die
fransen fand ich nicht störend, sondern war doch von der
qualität nicht überzeugt. es ist kein didymos, aber ich es gut,
dass es zu 100% aus seide ist, für den sommer...naja, habe
mir dann gleich darauf meine didymosse besorgt:O)
liebe grüsse
agnieszka (die gar keinen kiwa hat )

Re: Tragetuch mit Fransen?

Ich glaube die Indio-Tücher von Didymos haben alle Fransen. Bin mir da aber nicht sicher. Schau doch mal auf der HP nach. Leon wurde letztens auch noch von Papa im Tuch über den Weihnachtsmarkt getragen.
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen