Suchen Menü

Tragetuch: afrikanische Bindetchnik gesucht

Hallo!
Weiß jemand von euch, wie man das Tuch so wie bei den Afrikanerinen üblich bindet? Ich meine damit, wenn das Kind auf dem Rücken ist. Bei den Anleitungen die ich so kenne, geht das Tuch immer über die Schultern, ich hätte es aber gerne nur so um die Brust. Das hab ich jetzt schon öfters in der Stadt bei dunkelhäutigen Müttern gesehen. Leider hatte ich nie die Gelegenheit, sie zu fragen, da ich meist im Auto unterwegs war oder sie nur im Vorbeifahren aus der Straßenbahn raus gesehen habe.
Aber vielleicht weiß ja von euch jemand sowas oder hat nen link dazu.
lg dea
Bisherige Antworten

Re: Tragetuch: afrikanische Bindetchnik gesucht

Ich kann das nicht (mir fehlt da der Busen zu ;-)) aber ich kann dir die adresse der tragtuch mailing liste geben. da gibt es mit sicherheit jemanden!! Kann ich dir dann übers Profil mailen
LG
Ike

Ja!!!

Hallo!
Ich wohne in Afrika und habe von meiner Maid ein Tragetuch zum Tragen auf dem Rücken bekommen. Allerdings nähen die Frauen das hier selbst und das Tuch hat 2 Löcher drin für die Beinchen und 4 Bändel, die vorne über und unter der Brust verknotet werden (geeignet ab Körbchengröße C !!). Wenn es kalt ist, wird außendrum eine Decke verknotet. Allerdings gibt es beim Didymos-Tuch auch drei Anleitungen, wie man das Tuch auf dem Rücken bindet. Habe ich allerdings nie gemacht, weil mein Tuch Größe 5 ist (über 4 m lan glaube ich) und bei 1,65m Körpergröße bin ich danach eingewickelt wie ne Mumie. Kann ich dir aber gerna mal per fax schicken, wenn Du mir die Nummer gibst.
Viele Grüße aus Afrika
Christiane

Re: Tragetuch: afrikanische Bindetchnik gesucht

hallo dea, schau mal bei baby-zeit de nach, da sind verschiede tragemöglichkeiten beschrieben, die afrikatrage ist auch abgebildet. lg inez
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen