Suchen Menü

Tragen eure kinder hausschuhe?

würde mich mal interessieren...
die kinderärztin meinte, dass es mir ABS-socken am besten wäre. nun kann elias seit ein paar tagen laufen (mit 17 mon!!!) wir sind ganz stolz und ich würde ihm gerne so Hüttenschuhe kaufen. Was meint ihr, ist das schon was?
LG
Majah
Bisherige Antworten

Re: Tragen eure kinder hausschuhe?

Hi,
warum nicht? Es geht ja nur darum nichts mit einer starren Sohle zu nehmen. Unsere traegt Krabbelschuehchen aus Leder, die gibts bis Groesse 27, mann muss sie nicht dauernd waschen , sie gehen nicht ab, werden nicht ausgezogen und rutschen nicht auf Parkett. Perfekt also :)
Gruesse, Lari

Re: Tragen eure kinder hausschuhe?

wo bekommt man / frau denn diese Krabbelschuhe?
Irgendwo zu bestellen? - Hab bei uns leider noch nix gefunden.
Achja unser zwärch trägt ABS-Socken, Hüttenschuhe oder auch mal Hausschuhe mit einer recht beweglichen Gummisohle (gabs von Oma und muss deshalb ab und an mal angezogen werden ,-) )
Grüße Sandra

Re: An quaks

Hallo Sandra,
bin auch zufällig darauf aufmerksam geworden. In normalen Geschäften gibts die auch nicht, werden von Hand gefertigt. Gibts entweder bei krapu.de oder babyschuhe-mit-pfiff.de. Ich hab bei krapu bestellt, haben allerdings recht lange Lieferfristen und laut Forum soll es wohl auch recht häufig zu Lieferschwierigkeiten kommen. Mal abwarten....
Liebe Grüße
Ulrike

Re: Tragen eure kinder hausschuhe?

Hallo Majah,
da unser Laminatboden recht fußkalt ist, tragend meine Kids Hausschuhe. Allerdings nicht mit fester Sohle, sondern Hüttenschuhe, manchmal auch ABS-Socken (´wie es farblich passt, grins). Wenn die zu klein sind, habe ich vorsorglich auch schon Krabbelpuschen bestellt.
Ulrike

Re: Tragen eure kinder hausschuhe?

Klara läuft meist mit socken pur rum, manchmal mit abs socken. Wieso willst du denn ubedingt Hausschuhe? Eigentlich denke ich, Barfuss wäre das Beste (wenn auch unpraktikabel derzeit), dann Socken, dann Hausschuhe. Letztere sitzen ja auch oft etwas weit am Fuss.
LG
Ike

Re: Tragen eure kinder hausschuhe?

ja, das stimmt, hab ich auch schon gedacht, daß hausschuhe sehr weit am fuß sitzen und vielleicht auch keinen rechten halt geben´...
LG
Majah

Re: Tragen eure kinder hausschuhe?

Hi, nein eben weil ABS-Socken viel besser sind, gibt es nur die. Du wirst schon genug Geld ausgeben müssen für gute Straßenschuhe, da musst du nicht jetzt schon mit Hausschuhe anfangen ;o)
Liebe Grüße
Katrin

Re: Tragen eure kinder hausschuhe?

Also Hüttenschuhe sind noch nicht so geeignet, da fehlt der Halt und es gibt sie kaum in kleinen Größen. Nimm lieber normale halbhohe Hausschuhe. Aber ABS-Socken sind korrekt solange es bei Euch nicht zu kalt dafür wird.
LG Pek

der ultimative Tip heissst...

Bobux. Hat eine Website mit dem üblichen drumrum. Diese Lederteile können von
den Kleinen nicht ausgezogen werden, haben rutschfeste Sohlen und trotzdem
weich. Angucken, ausprobieren. Für mich DIE Entdeckung und seither suche ich
nie mehr die zweite Socke!
Regula

Re: Tragen eure kinder hausschuhe?

Hallo!
Wir haben nur dicke ABS Socken, reicht vollkommen!
LG, Gloria

Re: Tragen eure kinder hausschuhe?

Huhu!
Das hängt auch ein bißchen von der Wohnung ab. Bei uns im Haus ist es recht fußkalt und wieder haben dazu noch Parkett. Entweder läuft Lia jetzt im Winter mit dickerer Strumpfhose plus ABS_Socken durch die Wohnung, oder aber sie hat diese ledernen Krabbelpuschen mit Fellsohleneinlage an. Lia ist echt kein Schu-Fan, aber die Teile läßt sie an den Füßen und läuft wie barfuß damit. Und die Füße sind schön warm...
LG, Kelly

Re: Tragen eure kinder hausschuhe?

Hallo Majah,
kommt drauf an. Bei uns ist es durch Parkett und Fliesen sehr fußkalt, deshalbt trägt Elli jetzt Hüttenschuhe. Da sind die Sohlen wenigstens noch einigermaßen weich. Bei Teppichboden würde ich auf jeden Fall nur Stoppersocken anziehen, ist halt das Gesündeste für den Fuß.
Gruß,
Ariane

Re: Tragen eure kinder hausschuhe?

Krabbelpuschen (gleichnamige Homepage) baugleich mit KN-Shoes trägt meine Motte.
Schau mal auf die Webseite...
Mel

Re: Tragen eure kinder hausschuhe?

Krabbelpuschen aus Leder!! Eine unserer besten Investitionen für Klara. Wir haben sie von KN-Shoes - in 3 Tagen geliefert, weil gerade vorrätig war!! Nur zu empfehlen!!!
Gruß, Dora (Klara läuft seit 4 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen