Suchen Menü

Totaler "Terz" beim duschen!

Hallo,
machen Eure Kinder derzeit auch so einen Terz beim duschen? Sie schreit was daß Zeug hält. (Wenn ihr schon mal was schlimmes passiert wäre dabei, hätte ich ja "Verständnis"! Ist aber noch nie was vorgefallen ...) Haare waschen und Kopf nach hinten: Nein, auf gar keinen Fall und deshalb brüllt sie noch lauter und wird richtig hysterisch. Vorhin habe ich dann ganz laut zurückgebrüllt und habe ein tierisch schlechtes Gewissen, aber ich hab´s sooooooo satt.
Frustrierte Grüsse
Simone
Bisherige Antworten

Re: Totaler "Terz" beim duschen!

.. . ich wasche nur noch höchst selten ihre Haare. Sie wird schon einen Grund haben, daß sie so rumbrüllt. Und Gewaltanwendung ist mir immer zuwider. Ich meine, sie duftet wie eine Blume.. warum soll ich ihr da rummachen? Meist gehts gerade so, wenn ich schnell mit einem feuchten Tuch drüberwische..aber sie wittert den Braten auf jeden Fall sofort und wehrt sich, als ginge es um ihr Leben.
Erklären kann ich mir das auch nicht.
Warum duschst Du sie eigentlich? Ich habe prima Erfahrungen damit, sie in die 10 cm gefüllte Warmwasserwanne zu setzen ( geht auch mit der Duschwanne! ) und spielen zu lassen mit diversen Eimerchen. Da bleibt sie EWIG sitzen udn fühlt sich nicht in ihrer Integrität bedroht, weil sie selber machen darf.
LG Gala
LG Gala

Hier auch

David kommt mit zum Babyschwimmen. Im Schwimbad muß man ja durch die Duschen durch, da gibts schon Geschrei ohne daß er nur einen Tropfen Wasser abkriegt. Schwimmen ist ok, aber blos nicht Kopf unter Wasser. Und danach ist dann Duschfolter angesagt ... aber was das Haarewaschen angeht ist Duschen wenigstens schneller als alles andere.
Viele Grüße,
Christine

hihi

.. meine hat auch nur vom "in-die-Damen-Dusche-kucken( = eingeseifte Frauenköpfe !!!!) einen mittlereren Zusammenbruch erlitten.

Duschen mag meine Tochter gar nicht...

... ich kann sie sogar beim Duschen auf dem Arm haben, sie hat tierische Angst vor dem Wasserstrahl. Also lassen wir das und sie wird nur gebadet....
Gruß,
Stefanie
P.S. Ich habe in einer ähnlichen Situation auch mal "zurückgebrüllt" mit dem Ergebnis, daß sie noch lauter brüllte. Ist also punkutell gut für das eigene Nervenkostüm, bringt aber Null Erfolg!!! Was soll's, wir sind auch nur Mütter....

probiert mal einen milderen Strahl

oder Gießkanne. Björn mochte das auch nie besonders, aber wir stellen den Duschkopf auf Soft, dann hats mein Mann immer gemacht und neuerdings gießt sich Björn mit seiner Gießkanne das Wasser selbst über den Kopf.
LG Pek, deren Sohn im Schwimmbad auch die Krise kriegt, weil die Duschen immer so fies hart sind.

oute mich als kinderquälerin

hi,
ist bei uns ähnlich. aber da muss caro durch. ich mach da auch keine faxen mehr. duschkopf an, kurz abbrausen, schnell haare einseifen und wieder ruck-zuck abduschen. sobald die brause aus ist, ist der schreck vergessen. und zur belohnung darf sie dann selbst noch ne runde mit dem brausekopf und dem daraus fliessenden wasser spielen. wenn sie älter ist, werde ich ihr einen waschlappen zum augen-zuhalten anbieten. aber das versteht sie derzeit noch nicht.
ich hab eigentlich kein schlechtes gewissen beim kinderquälen unter der dusche ;-)).
grüsse,
sep

Bei uns auch, aber nur...

... im Schwimmbad?!?!?!
Da tickt Jamie total aus, sobald wir die Duschkabinen betreten. Wir können stundenlang durchs Wasser toben - wehe wir gehen zu den Duschen!!! Ich vermute, das er damit in Zusammenhang bringt, das wir danach nach Hause fahren (was ja auch so ist). Und da er Baden liebt und natürlich nicht nach Hause will... ...flippt er aus.
Um die Uhrzeit sind fast nur Omis da - und die schauen ihn dann so mitleidig an. "Du armer Kleiner, ist Deine Mama wieder garstig zu Dir? Mußt Du duschen? Ja, das tut ja auch weh..." Häh??? Der Hit war neulich, als eine Omi mir anbot, ihn solange zu halten, wie ich mich abgeduscht habe. Klar, dann schreit er bestimmt weniger - bei jemand Fremdem auf dem Arm...
Naja, ich sag jetzt immer, das er so schreit, weil er nicht nach Hause will. Das finden alle niedlich und Ende der Diskussion!
Ich stelle Jamie hin, seife ihn von Kopf bis Fuß ein, nehme ihn dann auf'n Arm und dusche ihn ab. Kopf nach hinten muß bei uns nicht sein. Durchs Babyschwimmen ist er es auch gewöhnt, daß das Wasser über den Kopf läuft - über Shampoo in den Augen hat er noch nie gemeckert.
Ehrlich gesagt wär mir das aber auch egal - das Duschgel muß ja schließlich wieder runter... ;o)) LG Anja

Re: Bei uns auch, aber nur...

Hallo!
Nico brüllt auch, wenn wir vor dem Schwimmen duschen wollen :-(. Er hat einfach Angst davor, schon vor dem Geräusch. Auch zu Hause in der Badewanne kann ich ihn nicht einfach abduschen - hab`s neulich erst wieder probiert, mit dem Ergebnis, dass er heute auch Angst vor dem BADEN hatte! Zum Glück konnte ich ihn dann überreden, sich doch reinzusetzen. Haare waschen mach ich mit dem Badewasser und nem Becher.
Duschen istbei uns erstmal gestrichen...
LG Janet

Re: Totaler "Terz" beim duschen!

Hallo Simone!
Hast Du es schon mal mit Animation versucht? Ich hampel mit Cedric immer unter der Dusche rum, nimm ihn auf dem Arm, singe 1-2-3 und wusch unter die Duche und husch wieder drunter weg. Manchmal drehen wir uns auch im Kreis. Gut das die Duschkabinen im Schwimmbad nicht einsehbar sind *grins*. Nach dem Schwimmen darf Cedric sich immer selber einseifen, das nimmt er so ernst, das er sogar meine Beine in Angriff nimmt.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen