Suchen Menü

Total verzweifelt! Mein Kind ist kaum noch!!!!!!!!

Hallo ihr Lieben,
ich hab schon seit einigen Monaten das Problem das meine Tochter kaum noch was ist. Es hat ungefähr vor vier Monaten angefangen. Borher hat sie alles gegessen. Egal ob Obst, Fleisch, Gemüse oder Brot. Sie hat alles gegessen egal wie es zubereitet wurde. Mein Hauptproblem ist es eigentlich das mein Kind kein Mittag essen möchte. Sie sitzt in ihrem Stuhl und kneift den Mund zu und dreht sich weg und schreit wie am spieß. So langsam weiss ich nicht mehr was ich machen soll. Sie isst zwar Brötchen und Stulle mit Leberwurst und Quark und Jogurt aber von Gesunden sachen wie Obst, Gemüse usw. Will sie nichts wissen. Ihre lieblingsspeise sind zur Zeit Butterkekse und süsser Speck. Wo ich aber sehr dagegen bin. Vieleicht habt ihr ja einen Rat für mich. Ich kann ihr das Éssen doch nicht reinzwingen.
Ich wär euch sehr dankbar. Vieleicht geht es ja jemanden genauso wie uns
Liebe Grüsse Jessi
Bisherige Antworten

Re: Total verzweifelt! Mein Kind ist kaum noch!!!!!!!!

wie alt ist denn deine maus?
luka (13 monate) hat auch alles verweigert - bis er einen eigenen teller bekam und einen löffel/gabel - jetzt übt er fleissig selber essen und zwischendrin füttere ich ihn - so funktioniert es super
und leo - sein zwillingsbruder - isst nur von einem roten oder blauen löffel oder von einer gabel - alle anderen verweigert er (versteh einer die kids)
heidi
(nachsatz: man muss halt leider seeeeeeeeehr oft wischen ;o)))

Re: Total verzweifelt! Mein Kind ist kaum noch!!!!

Hallo!
Das Problem hatte ich damals bei meiner Großen auch über mehrere Monate hinweg. Mit etwa 15 Monaten fing das an. Zum Frühstück hat sie einen BEcher Joghurt gegessen. Zum Mittag zwei Löffelchen von den Nudeln, Kartoffeln oder was es auch immer gab, danach hat war sie angeblich satt. Abends dann eine halbe Stulle. Sonst noch über den Tag verteilt zwei,drei Kekse, damit sie wenigstens ein paar Kalorien zu sich nimmt. Ich hatte mir auch schon echte Sorgen gemacht, weil sie ohnehin immer sehr klein und zierlich war und so eine "Diät" nun wirklich nicht brauchte. Habe dann den Kinderarzt gefragt und der hat mich erstmal beruhigt. Es ist völlig normal, daß solche Phasen- auch wenn sie länger dauern- bei Kindern vorkommen. Wichtig ist allerdings, daß sie genügend trinken. Getrunken hat Ronja damals ziemlich viel und somit war alles in Ordnung. Darauf solltest du auch bei deiner Kleinen unbedingt achten. Wenn sie dann wenigstens ein bißchen Brot und Joghurt ißt, ist das okay. Du kannst ja vielleicht pürriertes Obst unter den Quark mischen oder wie wäre es mit Bananenmilch? Dann sind noch ein paar Vitamine drin und es macht auch satter.
Gruß, Miralis
Ach ja, nach etwa sechs bis sieben Monaten hat Ronja wieder mehr gegessen. Aber ein großer Esser ist sie auch heute noch nicht. (außer bei Schokolade)

Re: Total verzweifelt! Mein Kind ist kaum noch!!!!

Hey,
so ein Exemplar habe ich auch zuhause!!!! Habe jetzt das Buch " mein Kind will nicht essen" von der La Leche Liga gelesen und seid dem sehe ich viele gelassenener und siehe da... er ißt!!!
STeffi

Re: Total verzweifelt! Mein Kind ist kaum noch!!!!!!!!

Hallo Jessi.
Meine Tochter ist 20 Mon. alt und sie hat noch nie gut gegessen. Auch ich hab mir das Buch "Mein Kind will nicht essen" gekauft, aber gebracht hat es bei uns nichts.
Mein Rat an dich : Mach dich nicht verrückt, Kinder holen sich, was sie brauchen.
Ändere evtl. die Zubereitungsform, gib ihr nen Apfelschnitz in die Hand, oder eine Banane, leg ihr gekochte Erbsen hin, die sie mit den Fingern essen darf, etc.
und es heißt auch, das Kinder an ihrem ersten Geburtstag rum mit dem Essen "aufhören". Das ist logisch, denn Kinder brauchen nicht mehr so viel Energie wie im ersten Lebensjahr, sie wachsen nicht mehr so schnell.
Meine ißt kein Brot, hat sie noch nie gegessen, sie ißt zwar sonst alles, aber nur Miniportionen, aber wie gesagt, das war schon immer so, sie wiegt 10 Kg.
Liebe Grüße, Hermine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen