Total verunsichert....
Welches Alter ist nun richtig???
LG
Re: Total verunsichert....
Ich weiß nicht welches Alter richtig für einen Umzug ins richtige Bett ist.
Aber ich weiß, dass ich bei Laura (die wird bald 2) damit noch lange warten werde. Denn die fällt 100prozentig aus dem Bett. Außerdem braucht sie noch den Schutz des Gitterbettes zum Einschlafen. Es ist irgendwie ihre Burg! Ich glaube ich warte noch bis sie 3 ist. Mal schauen... :)
LG
Natalie
Re: @Natalie
wir haben ein Rausfallschutz dran. Das fängt am Kopfende an, ist aber nicht so lang, das es über die ganze Länge geht. Am Fussende hat er soviel Platz, das Lukas alleine rein und raus kann. (im übrigen kommt er nachts nicht alleine auf die Idee auf zustehen, freu).
Ich dachte auch wir warten bis er 3 ist, aber das Schicksal wollte es anders. Achja, ich hatte bisher immernoch ein Nest am Kofende, da Lukas sich immer hochwuselt. Das habe ich jetzt auch dran und nachhinten fest gebunden.
LG Jean
Re: @Natalie
Jean
die Tochter meiner Freundin ist mit 2 Jahren und 4 Monaten (so ca.) ins große Bett umgezogen, da das Babybett fürs Brüderchen gebraucht wurde. Das ging ganz gut, wobei das Bett auch ne Absperrung hat (halt so ne niedrige) Aber das Kind ist dann schon groß genug, dass es da bewußt drüber krabbelt.
Wenn du aber Leas Bett nicht an das nächste Kind weitergibst und daher noch Zeit hast, dann würde ich auch bis 3 oder so warten. Der Sohn einer anderen Freundin fing so mit knapp 3 1/2 an zu meutern, er wolle jetzt ein richtiges Bett - war dann doch prima.
Gruß, Bine
keine ahnung, was "richtig" ist. ich denke, das kommt u.a. auch auf die größe und den freiheitsdrang (drübersteigen) des kindes an, auf das schlafverhalten (rausplumpsen) etc.
der lütte meiner freundin zog mit ca. 3 1/2 jahren ins nächt größere bett um.
mach das doch einfach nach deinem gefühl!
gruß,
ariane
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen