Total verunsichert....
Welches Alter ist nun richtig???
LG
Re: Total verunsichert....
Ich weiß nicht welches Alter richtig für einen Umzug ins richtige Bett ist.
Aber ich weiß, dass ich bei Laura (die wird bald 2) damit noch lange warten werde. Denn die fällt 100prozentig aus dem Bett. Außerdem braucht sie noch den Schutz des Gitterbettes zum Einschlafen. Es ist irgendwie ihre Burg! Ich glaube ich warte noch bis sie 3 ist. Mal schauen... :)
LG
Natalie
Re: @Natalie
wir haben ein Rausfallschutz dran. Das fängt am Kopfende an, ist aber nicht so lang, das es über die ganze Länge geht. Am Fussende hat er soviel Platz, das Lukas alleine rein und raus kann. (im übrigen kommt er nachts nicht alleine auf die Idee auf zustehen, freu).
Ich dachte auch wir warten bis er 3 ist, aber das Schicksal wollte es anders. Achja, ich hatte bisher immernoch ein Nest am Kofende, da Lukas sich immer hochwuselt. Das habe ich jetzt auch dran und nachhinten fest gebunden.
LG Jean
Re: @Natalie
Jean
die Tochter meiner Freundin ist mit 2 Jahren und 4 Monaten (so ca.) ins große Bett umgezogen, da das Babybett fürs Brüderchen gebraucht wurde. Das ging ganz gut, wobei das Bett auch ne Absperrung hat (halt so ne niedrige) Aber das Kind ist dann schon groß genug, dass es da bewußt drüber krabbelt.
Wenn du aber Leas Bett nicht an das nächste Kind weitergibst und daher noch Zeit hast, dann würde ich auch bis 3 oder so warten. Der Sohn einer anderen Freundin fing so mit knapp 3 1/2 an zu meutern, er wolle jetzt ein richtiges Bett - war dann doch prima.
Gruß, Bine
keine ahnung, was "richtig" ist. ich denke, das kommt u.a. auch auf die größe und den freiheitsdrang (drübersteigen) des kindes an, auf das schlafverhalten (rausplumpsen) etc.
der lütte meiner freundin zog mit ca. 3 1/2 jahren ins nächt größere bett um.
mach das doch einfach nach deinem gefühl!
gruß,
ariane
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen