Suchen Menü

Total verunsichert....

sagt mal, wie lange schlafen die Kiddis nun wirklich in den Gitterbetten (wir haben keines das man umbauen kann). Meine Freundin meinte nun wieder, das Ihr sohn (6 Mon. jünger als Lea) mit 2 j. in sein großes Bett umzieht. Also ehrlich, ich finde das recht früh, weil die doch sicherlich rausfallen oder über die wesentlich niedrigere "Absperrung" krabbeln.
Welches Alter ist nun richtig???
LG
Bisherige Antworten

Re: Total verunsichert....

Huhu Sybille!
Ich weiß nicht welches Alter richtig für einen Umzug ins richtige Bett ist.
Aber ich weiß, dass ich bei Laura (die wird bald 2) damit noch lange warten werde. Denn die fällt 100prozentig aus dem Bett. Außerdem braucht sie noch den Schutz des Gitterbettes zum Einschlafen. Es ist irgendwie ihre Burg! Ich glaube ich warte noch bis sie 3 ist. Mal schauen... :)
LG
Natalie

Re: @Natalie

Hi Natalie,
wir haben ein Rausfallschutz dran. Das fängt am Kopfende an, ist aber nicht so lang, das es über die ganze Länge geht. Am Fussende hat er soviel Platz, das Lukas alleine rein und raus kann. (im übrigen kommt er nachts nicht alleine auf die Idee auf zustehen, freu).
Ich dachte auch wir warten bis er 3 ist, aber das Schicksal wollte es anders. Achja, ich hatte bisher immernoch ein Nest am Kofende, da Lukas sich immer hochwuselt. Das habe ich jetzt auch dran und nachhinten fest gebunden.
LG Jean

Re: @Natalie

Oooh gute Idee!!!! :)

Re: Total verunsichert....

Unser Lukas ist fast 2 1/2 Jahre und schläft seit letzten Freitag im umgebauten Bett. Eine Wo. vorher kletterte er plötzlich drüber, da kamen die Stäbe raus. Und da er eine Ewigkeit nachts Stress machte, haben wir das Bett umgebaut und sein schlafverhalten ist schon viel besser. Er findets wohl schön, kriecht am Tage öfter ins bett, mit all seinen Autos.
Jean

Re: Total verunsichert....

Hi Sybille
die Tochter meiner Freundin ist mit 2 Jahren und 4 Monaten (so ca.) ins große Bett umgezogen, da das Babybett fürs Brüderchen gebraucht wurde. Das ging ganz gut, wobei das Bett auch ne Absperrung hat (halt so ne niedrige) Aber das Kind ist dann schon groß genug, dass es da bewußt drüber krabbelt.
Wenn du aber Leas Bett nicht an das nächste Kind weitergibst und daher noch Zeit hast, dann würde ich auch bis 3 oder so warten. Der Sohn einer anderen Freundin fing so mit knapp 3 1/2 an zu meutern, er wolle jetzt ein richtiges Bett - war dann doch prima.
Gruß, Bine

Re: Total verunsichert....

hi,
keine ahnung, was "richtig" ist. ich denke, das kommt u.a. auch auf die größe und den freiheitsdrang (drübersteigen) des kindes an, auf das schlafverhalten (rausplumpsen) etc.
der lütte meiner freundin zog mit ca. 3 1/2 jahren ins nächt größere bett um.
mach das doch einfach nach deinem gefühl!
gruß,
ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen