Suchen Menü

Tom, 15, 5 Monate will alles allein machen, nur ..

...nicht allein sein Fläschchen halten, er babbalt wie ein Großer, ist mit 11 Monaten gelaufen, isst schon z.T. selbständig (außer Brei) der wird in die Haare geschmiert und der Löffel rumgeschmissen; ist eigentlich sehr quirlig und will schon ständig mit Mama und Papa raufen und rumgahlern, verlangt täglich seine "Bahn..." (Banane)aber will partou nicht seine Flasche halten. Er trinkt ausschlißlich aus der normalen Saugerflasche, Versuche mit den auslaufsicheren Trinkbechern mit verschiedenen Aufsätzen etc. scheiterten. Aus einem normalen Becher oder einer normalen Wasserflasche kann er sehr wohl trinken aber will nicht sein Tee-Saft-Fläschchen halten, er heult, wenn ich es ihm in die Hand gebe und schmeisst es vor Wut weg, danach will er gar nicht mehr trinken, wer hat das Problem auch und erledigt sich das irgendwann von allein? Ach ja, hallo an alle, die mich noch kennen. Tanjache
Bisherige Antworten

Re: Tom, 15, 5 Monate will alles allein machen, nur ..

Hallo! Vielleicht genießt er einfach noch die Kuscheleinheiten, die er bekommt, wenn du ihm die Flasche hältst?
Oder stell ihm doch einfach mal seine Flasche irgendwo griffbereit hin, vielleicht nimmt er sie dann mal von allein und probiert`s aus, wann ER will :-). LG Janet

Re: Tom, 15, 5 Monate will alles allein machen, nur ..

Hallo,
warum soll denn dein Kind unbedingt aus einem Babytrinkbecher trinken, wenn er es nicht will? Ist doch supertoll, wenn er lieber aus normalen Bechern trinken möchte. Fördere es doch lieber. Mein Sohn trinkt bereits seit er 6 Monate alt ist aus normalen Bechern. Er trinkt auch nur dann, wenn er wirklich durst hat. Ist also nicht schädigend für die Zähne, Gaumen, Abhängigkeit,...
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Tom, 15, 5 Monate will alles allein machen, nur ..

Hallo Tanja!
Vielleicht erinnerst du dich noch an mich, hatten lange E-Mail konntakt, der dann leider abbrach. :-(
Also jasmin hält ihre Flasche zwar selber, aber dafür haben wir das andere Problem auch, sie will nur ihre Nuckelflasche, aber nicht den Trinklernbecher, können warscheinlich nur hoffen das sich das alles mal von alleine giebt.
LG Tina+jasmin

Re: Tom, 15, 5 Monate will alles allein machen, nur ..

Hallo Tina,
sehr schön mal wieder von dir zu hören, ich hatte leider mienen Internet -Anschluss gekündigt und bei der Telekom neu beantragt. Dies hatte leider zur Folge, dass alle meine gespeicherten E-Mail-Adressen verloren gingen. Es ist sehr schön wieder von dir zu hören, ich hoffe euch geht es gut...schreib doch [email protected]

Re: Tom, 15, 5 Monate will alles allein machen, nur ..

Hallo tanja1
Werde die Tage wenn mehr ruhe ist mal Mailen, hatte aber das selbe Problem, nur bei mir war mein mann schuld, er hatte mir ne´n neues E-Mail progamm draufgezogen, und dabei sind alle Adressen weg gewesen.
Also bis die Tage.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen