Suchen Menü

Toiletten-Aufsatz für's Kind

Hallöchen Zusammen
Habe ein kleines Problem; mein Sohn geht schon fleissig auf's Töpfchen und macht das auch schon ganz selbständig (aber nur, wenn er unten rum nackig ist *hihi*)
Aaaaber; Sven würde so wahnsinnig gerne auch so richtig auf's grosse Töpfchen (WC) gehen, nur leider ist unser Aufsatz sowas von Sch...; da rutscht er rum, klemmt sich alles ein, kann alleine weder auf's WC rauf, noch von der Toilette runter...
Nun wollte ich ihm auf dem 2. Geburri so einen richtig tollen Aufsatz schenken oder wünschen *grins*, der aber auch GUT ist. Evt. einer mit Treppe, oder sind die auch doof?!
Was benutzen Eure Kinder und kommen die gut klar mit den Sachen?!
Es sollte ja etwas sein, damit er selbständig auf's WC kann, denn er macht ja so alle 1h mal ein Bissi und da möcht ich ihn nicht jedesmal auf's Klo hieven müssen.
... bin also mal gespannt :-) Hoffe, Ihr könnt mir helfen!
LG Sabine
mit Sven 22 Mt und Anish 5 Mt
Bisherige Antworten

Re: Toiletten-Aufsatz für`s Kind

Klara hat so einen weichen gepolsterten Aufsatz. Der kommt von oben auf die Brille drauf und nicht drunter. Sie kann ihn sich selbst drauf legen, nimmt sich den Schemel zum draufsteigen (das sieht allerdings etwas abenteuerlich aus) und macht Pipi. Aber eigentlich ist es ihr egal, was sie nimmt. SIe fragt so 4 mal am Tag danach.
LG
Ike

Re: Toiletten-Aufsatz für`s Kind

*hmmm*, habe gerade so einen gepolsterten Aufsatz im Ricardo (schweizer Ebay) gesehen.... Wusste nur nicht, ob der was taugt. Vielleicht sollte ich das mal noch ausprobieren....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen