Suchen Menü

Toepfchenfrage

Hallo!
Nicht auslachen bitte :-))
Wie mache ich am besten ein "volles Toepfchen sauber?
Macht man vorher schon Papier rein, oder Wie geht das alles am
besten ueber die Buehne??
Danke Euch und ein schoenes Wochenende!
VLG Dani
Bisherige Antworten

Re: Toepfchenfrage

Da ich persönlich Töpfchen sehr eklig finde, werde ich mir gar nicht erst eins anschaffen, sondern die Kleine direkt auf die Toilette setzen (hab das bei meinem Grossen schon so gemacht).
Aber zu Deiner eigentlichen Frage ;-)
Ich denke schon, dass Du das Töpfchen vorher mit Papier auslegen solltest, dann kannst Du den kompletten Inhalt ins Klo kippen. Anschliessend säubern, ggf. desinfizieren.
Gruss, Sandra

Re: Toepfchenfrage

Hallo Dani,
wie hast du denn vorher eine volle Windel sauber gemacht? :-) Da hattest du doch auch den halben Inhalt an der Hand, oder? Ich stelle mir das allerdings auch kompliziert vor. Kannst entweder mit Papier auslegen oder gleich so einen Toillettenaufsatz nehmen. Vielleicht solltest du deinem Kind nicht von deinem "Ekel" oder die Mühe, die du bei der Reinigung haben wirst zeigen, das könnte sich vielleicht auf dein Kind übertragen und es wird sich weigern in das Töpfchen zu machen. Ist jetzt nur meine Überlegung, weiß nicht, ob das wirklich so sein kann.
Gruß++
Laubfrosch.

Das ist recht einfach...:-)

Hi Dani!
Wenn Kacka im Töpfchen ist, fülle ich einfach mit dem Wasserhahn etwas Wasser zu und kippe das Ganze zusammen in´s Klo. Gegebenenfalls Vorgang wiederholen. Die restlichen Schmierspuren beseitigst Du mit einem feuchten Stück Klopapier, das dann auch im Klo landet.
Ist das für Dich vorstellbar/machbar? Ich weiß, daß ich durch meinen Job da etwas abgehärtet bin, deswegen bin ich nicht ganz sicher, ob es für Leute ohne diese Erfahrungen so durchführbar ist ohne Ekel.?
Jedenfalls klappt das hier auf meine Art wunderbar!
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen