Toepfchen und Trocken werden lernen.....-::)))
seit sehr langer Zeit war ich nicht mehr hier im Forum und nun melde ich wieder zurueck. Mittlerweilen ist mein Sohn fast 17 Monate alt und eigentlich wollten wir den Sommer nutzen, um ihn an das Toepfchen und ans Trocken werden zu gewoehnen. Nur leider wissen wir nicht wie wirs angehen sollen. Mit Toepfchen spielt er brumbrum und setzt seine Teddys hinein...Wer von euch kann mir Tipps und gute Geduldsratschlaege geben....
Wuerde mich sehr sehr darueber freuen
Eure Lory
Re: Toepfchen und Trocken werden lernen.....-::)))
gruß carmen mit leon (17 monate) die vergleiche, bücher und sonstigen stress total hasst! es geht ja hier um ein lebewesen!
Re: Toepfchen und Trocken werden lernen.....-::))
LG! Annett, deren Hannah mit 18Monaten nachweislich unkontrolliert lospullert!
Entspann Dich und geh Windeln kaufen, LG Gala
Noelle wird in einer Woche zwei und ich habe vor ca. 3 Wochen angefangen sie aufs Töpfchen zu setzen!Mittlerweile klappts ganz gut mit dem grossen Geschäft,meist morgens,aber der Rest geht irgendwie grundsätzlich daneben:-)....Ich lass sie einfach den ganzen Tag ohne Windel rumflitzen,was ihr auch sehr gefällt und frag sie ab und an mal ob sie muss....sie meldet sich dann auch aber eben nicht immer rechtzeitig!Denke mal das dauert alles noch und mit 17 Monaten finde ich,nich bös sein, etwas sehr früh!
Gruss
Anja
auch wenn es in der heutigen Zeit "Mode" geworden ist, es den Kindern zu überlasse wann sie von alleine aufs Töpfchen/ Klo wollen (meistens erst ab 2,5-3 Jahre), bin ich und einige meiner Freundinnen und auch mein Kinderarzt anderer Meinung. Meine Tochter Lara ist 22 Monate alt und sagt mir jetzt immer kurz bevor sie "Kaka" muß bescheid und meistens schaffen wir es zum Töpfchen (Gebüsch ;-)), auch wenn mal schon der erste "Bobbel" unterwegs fällt gelegentlich noch. Zum Pipi machen setzt sie sich immerhin schon in die Hocke ins Gras (wir haben einen Garten das erleichtert das ganze) und läßt es nicht einfach unkontrolliert laufen, manchmal fällt es ihr dann zwischendurch ein und sie beendet im Topf. Ich denke es wird noch etwas dauern, so bis Ende des Sommers wirds aber denke ich klappen (klar mit einigen Ausnahmen sicher). "Nr. 2" bahnt sich im Dezember an und da will ich nur einen Wickler wenns geht... Der SOhn meiner Freundin war mit 18 Monaten schon so weit daß er Groß immer ins Töpfchen und Klein gelegentlich gebracht hat, dann kam ein kleiner Trotzrückschlag aber jetzt gehts wieder aufwärts. Zwingen tun wir sie nicht, nur Töfpchen hinstellen und immer wieder fragen wenn man es vermutet (Gesichtsausdruck, Haltung) und loben wenns klappt, wenn nicht "auf ein Neues". Ich würde schon anfangen so locker, gerade weil es Sommer ist und viel leichter auch für die Kleinen die dann merken wenn sie unten ohne rumlaufen wie es runterläuft. Rechne mit ca 4 Monaten. LG
LG
Lory
Also ich würde sagen ...
Viele Grüße,
Christine
Re: Also ich würde sagen ...
Grüße, C.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen