Töpfchen oder Toilettenaufsatz, was ist besser????
Schönen Sonntag noch und alles Gute
Alexandra und Benjamin
Re: Töpfchen oder Toilettenaufsatz, was ist besser????
Gruss und ebenfalls einen schoenen Sonntag, Baerbel
Re: Töpfchen oder Toilettenaufsatz, was ist besser????
ich würde es mal mit einem Aufsatz versuchen. Marie ist zwar erst 11 Monate aber geht schon seit 2 Monaten aufs Töpfchen und meistens mit Erfolg. Das große Geschäft hat sie nur noch selten in der Windel.
LG Claudia
und wie macht man das?
gruß zenobia
Re: und wie macht man das?
wenn wir frühs aufstehen setzte ich sie drauf und dann wieder vor ihrem Vormittagsschlaf, da käckert sie meistens auch. Dann kommt sie immer vorm wickeln aufs Töpfchen. Meine Große war damals mit 14 Monaten sauber, da sie ja mit einem Jahr schon in die Krippe mußte (ehem. DDR) und da gabs nur eine Stoffeinlage zum Schlafen. Wenn Marie mit 2 Jahren in den Kindergarten gehen soll , muß sie bis dahin auch sauber sein, ansonsten verweigern sie wahrscheinlich die Aufnahme und ich müßte noch ein Jahr zu hause bleiben.
Ich setze mich meistens davor und mache mit ihr Fingerspiele und da bleibt sie auch schön sitzen, aber komischerweise macht sie meistens auch gleich nach dem hinsetzen.
LG Claudia
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen