Töpfchen-Umfrage
Re: Töpfchen-Umfrage
ich hoffe das das nur ne Umfrage bleibt und keine Diskussion wird dann getraue ich mich jetzt auch was zu sagen *ggg*
Also wir haben ein Töpfchen ( geschenkt bekommen) . Tim wird 13 Monate und da ich weiss das er früh nach der Milchflasche einmal zum Stinker wird ;-) setze ich ihn da hoch und ab und an macht er dann beides da rein. Lasse ihn da höchstens drei MInuten sitzen. Wenn nicht dann nicht. Mache mir da wirklich keinen Stress und Tim auch nicht , aber wenn er schon vor 2 Jahren sauber wird dann störts mich auch nicht *ggg*
Ach ja mein Topf fängt an zu pfeifen wenn was reingeht- fürcherlich weils ewig nicht aufhört - nie kaufen!! *lach*
LG Franzi
benjamin ist 13 monate alt und ich mach mir ehrlich gesagt, noch keine gedanken über das sauberwerden. er ist noch viel zu jung dafür und kann seinen schliessmuskel eh noch nicht kontrollieren. was ich aber schon weiss, ist folgendes....
bei uns wird es kein töpfchen geben, benjamin soll von anfang an auf die toilette gehen.
gruss andrea
LG
Ike
Welchen Aufsatz habt ihr?o.T.
Re: Welchen Aufsatz habt ihr?
LG
Ike
Welchen Sitz hat ihr? o.T.
Re: Welchen Sitz hat ihr? o.T.
als Marie 10 Monate war fingen wir mit dem Töpfchen an und es klappte auch schon ziehmlich gut. Jedoch war sie ja 3 Wochen im KH und da hatte sie nur Windeln , jetzt fangen wir halt fast wieder von vorne an.
Wir benutzen am Tag Stoffwindeln und da merkt sie auch sofort das sie rein gemacht hat und sagt meist schon iii.
In der Krippe ging sie ja auch aufs Töpfchen und freute sich das sie reingemacht hat denn da durfte sie immer gleich wieder aufstehn. Die hatten auch eine Kleine von 9 Monaten und diese saß auch schon auf dem Töpfchen.
LG Claudia
selbst ausziehen erstmal lernen???!!
Re: selbst ausziehen erstmal lernen???!!
Nur kurz: Lia ist gerade beim Probieren, wie sie die Hose am besten herunter bekommt. Aber wenn die unten ist, und ich sage ihr, sie soll die Windel abmachen, dann kann und macht sie das. Klebestreifen aufziehen und weg damit.:-)
LG, Kelly
Wann sollte man den anfangen?
Sarah ist jetzt 16 Monate alt und ich hab noch nicht angefangen mit Töpfchen. Allerdings isst und trinkt sie auch so wenig, dass es wohl echt ein Zufallstreffer wäre... Was sind denn so die "allgemeinen Empfehlungen" , wann sollte man denn spätestens anfangen? Ab Januar geht Sarah vormittags in eine Krabbelgruppe, vielleicht kann die "Tante" da ja anfangen.....
*ganzschlechtesgewissenhabjetzt*
Christiane
oh gott wollte dir jetzt kein schlechtes gewissen.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen