Suchen Menü

Töpfchen, Toilette, Windel weg...

Hallo
Meine Tochter ist jetzt knapp 17 Monate alt und geht seit sie 12 Monate alt ist aufs Töpfchen (weil sie sehr festen Stuhlgang hat und mit Windel nicht richtig "konnte"), mit 15 Monaten aufs große Klo und meldet jetzt selbst bei jeden Pipi machen VORHER an das sie muss...
Sie braucht vier Windeln am Tag/ Nacht weil ich bald jede Stunde sie aufs Klo setze und nun will ich aber mal versuchen ob sie das ohne Windel schafft (geht ja auch schneller mit ausziehen und die Windel ist ja noch trocken, aber leider zerknittert so das sie nicht mehr verwendbar ist) und nur Nachts und mittags eine Windel kriegt...
wisst Ihr vielleicht ob es auch auslaufsichere Höschen (falls doch mal was nicht sofort geht) gibt die man in der Maschine waschen kann (ich hab mal was drüber gehört)??
Ich hab nämlich nur eine Wohnung und leider noch keinen Garten (vielleicht ende nächsten Jahres) und auch noch Teppichboden...
Ich würde mich über Tipps und Anregungen freuen wie ich meiner Kleinen helfen kann sauber zu werden (hört sich irgendwie doof an).
VLG Helen und Laura
Bisherige Antworten

Re: Töpfchen, Toilette, Windel weg...

Hallo, versuch es doch erst mal mit diesen easy-up-pants, die kann man auch wieder anziehen, wenn sie noch trocken sind. Windelhosen zum Waschen gibt es meines Erachtens nicht, zumindest habe ich noch nichts davon gehört.
LG Kathi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen