Suchen Menü

Töpfchen????

Hallo!
Aaalso - als Wenigleser hier bin ich des öfteren natürlich völlig uninformiert, ob Ihr das nicht schon 1000fach diskutiert habt - aber ich hab halt keine Ahnung :-(( Sarah ist jetzt 22 Monate alt und ich dachte, jetzt kann man mal anfangen mit "Potty training". Also gehe ich frohen Mutes ins Babyfachgeschäft, frage, wann mann denn wohl anfangen könne mit Töpfchengehen und falle fast vom Hocker (na ja, da war keiner...) als die Dame sagte "na wenn die Kleinen sitzen können, so mit 8 Monaten, fängt man im allgemeinen an). Sage dann verschämt, dass Sarah schon 22 Monate ist und noch nie ein Töpfchen gesehen hat und werde aufgeklärt, dann sei es sowieso zu spät und ich solle gleich einen Sitzverkleinerer mit Aufstiegshilfe und Griffen erstehen. Mal abgesehen, dass ich ein solches Möbel in unserem schönen weißen Badezimmer nicht unbedingt dekorativ finde, erscheint es mir auch unpraktisch, denn wenn ich morgens vor der Arbeit meine Süße erst nach mir auf diese Toilette setzen kann und dazwischen noch größere Umbaumaßnahmen durchführen muss, danach neben der Toilette stehe und warte, dass Pipi kommt, kostet das ganz schön Zeit... Also hab ich erst mal das einfache Modell "Töpchen Rot" erstanden, meine Maus draufgesetzt und ihr gezeigt, wie Pipi geht. Sarah guckt mich an, sagt Pipi und macht ins Töpfchn *hurra*! Als ich dann das gute Stück wegräumen wollte, großes Geschrei "mehr Pipi" - na ja, mehr kam nicht, gtoße Enttäuschung, aber seit dem klappt es bei jedem Mal!! ....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen