Töfpchen oder gleich richtig auf´s Klo
wollte mal fragen ob ihr eure kleinen auf´s Töpfcheng esetzt habt oder gleich auf´s richtige Klo (mit Toilettensitz natürlich).
Was für Erfahrungen habt ihr denn ????
Wäre für jeden Ratschlag dankbar....
Re: Töfpchen oder gleich richtig auf´s Klo
Anfang hat er immer gebrüllt, wenn ich ihn draufgesetzt hab (nur so zum Spaß), mittlerweile setzt sich ganz selten mal drauf, aber Pipi macht er da nicht rein. Ist ihm irgendwie suspekt.
Ich hab jetzt beschlossen, dass ich ihm einen Toilettensitz kaufe, da es ihn vielleicht animiert, das so zu machen, wie die Großen.
Gruß, Caro
ich war auch immer der Meinung gleich auf´s richtige Klo mit dem Sitz. Aber das gefiel ihr überhaupt nicht und schrie wie am Spieß. Kurzum hab ich ihr ein Töpfchen gekauft und mit dem hat sie am Anfang nur gespielt und von heute auf morgen hat sie sich auch mal drauf gesetzt. Lea ist erst 17Mon. alt und drum seh ich das noch nicht so eng, das die Regelmäßigkeit eher weniger ist. Wir benutzen das Töpfchen aus dem Spiel heraus und sie macht ab und an auch Pipi rein. Aber vor dem Sitz hat sie immer noch angst. Warum auch immer?!
Viel Erfolg
LG
Bei Pauline denke ich, wird`s genauso laufen. Ihr Topf interessiert sie nicht die Bohne. Wenn, dann gleich auf`s richtige Klo (wieder ohne Sitz), allerdings immer erst, wenn`s schon zu spät ist. Vom Sauberwerden sind wir also noch meilenweit entfernt.
Probier doch einfach mal aus, was deinem Kind besser gefällt. Da ist ja jedes anders! Praktischer ist es natürlich, sie gehen gleich auf`s richtige Klo (musst du nix saubermachen *g*).
LG Katja
Mittlerweile klappt das ab und zu schon ganz gut, dass er Bescheid sagt und dann wirklich was reingeht :-).
LG Janet
wir haben seit gestern einen Klodeckel mit integrierter Mini-Klobrille im Bad. Sieht süß aus, ist aber noch nicht besonders interessant für unseren Nachwuchs *g*. Na ja, kommt Zeit, kommt Windellosigkeit ;-)
LG, Sonja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen