Suchen Menü

Töfpchen oder gleich richtig auf´s Klo

Hallöchen,
wollte mal fragen ob ihr eure kleinen auf´s Töpfcheng esetzt habt oder gleich auf´s richtige Klo (mit Toilettensitz natürlich).
Was für Erfahrungen habt ihr denn ????
Wäre für jeden Ratschlag dankbar....
Bisherige Antworten

Re: Töfpchen oder gleich richtig auf´s Klo

Kann bisher nur aus Erfahrung erzählen, dass Luca nix mit seinem Töpfchen am Hut hat.
Anfang hat er immer gebrüllt, wenn ich ihn draufgesetzt hab (nur so zum Spaß), mittlerweile setzt sich ganz selten mal drauf, aber Pipi macht er da nicht rein. Ist ihm irgendwie suspekt.
Ich hab jetzt beschlossen, dass ich ihm einen Toilettensitz kaufe, da es ihn vielleicht animiert, das so zu machen, wie die Großen.
Gruß, Caro

Re: Töfpchen oder gleich richtig auf´s Klo

Hallo, ich kann mich meiner Vorrrednerin nur anschließen! Mein Sohn hatte damals auch so gar kein Interesse an seinem Töpfche. Außerdem saß er da immer wie ein affe auf dem Schleifstein...Wir sind dann auch ganz schnell auf einen TS umgestiegen.Allerdings hatte mein Kind den Tick, daß die Füße einen halt brauchen. Ich habe mich dann immer vors Klo gehockt und habe seine Füße auf meinen Oberschenkel gestellt. LG und viel Glück wünschen Tanja & Emelie-Sophie

Re: Töfpchen oder gleich richtig auf´s Klo

Hi,
ich war auch immer der Meinung gleich auf´s richtige Klo mit dem Sitz. Aber das gefiel ihr überhaupt nicht und schrie wie am Spieß. Kurzum hab ich ihr ein Töpfchen gekauft und mit dem hat sie am Anfang nur gespielt und von heute auf morgen hat sie sich auch mal drauf gesetzt. Lea ist erst 17Mon. alt und drum seh ich das noch nicht so eng, das die Regelmäßigkeit eher weniger ist. Wir benutzen das Töpfchen aus dem Spiel heraus und sie macht ab und an auch Pipi rein. Aber vor dem Sitz hat sie immer noch angst. Warum auch immer?!
Viel Erfolg
LG

Re: Töfpchen oder gleich richtig auf´s Klo

Ich kann jetzt da nur von meinen beiden Großen berichten. Wir haben ihnen immer beides angeboten bzw. beides probiert, aber im Endeffekt haben sie den Topf für allen möglichen Mist missbraucht, nur nicht für das, wofür er bestimmt ist. Beide sind ausschließlich auf`s Klo gegangen und zwar OHNE Toilettensitz (wollten sie auch nicht).
Bei Pauline denke ich, wird`s genauso laufen. Ihr Topf interessiert sie nicht die Bohne. Wenn, dann gleich auf`s richtige Klo (wieder ohne Sitz), allerdings immer erst, wenn`s schon zu spät ist. Vom Sauberwerden sind wir also noch meilenweit entfernt.
Probier doch einfach mal aus, was deinem Kind besser gefällt. Da ist ja jedes anders! Praktischer ist es natürlich, sie gehen gleich auf`s richtige Klo (musst du nix saubermachen *g*).
LG Katja

Re: Töfpchen oder gleich richtig auf´s Klo

Hi! Nico wollte auch nicht auf dem Töpfchen sitzen. Ich hab dann mal im SecondHand-Laden ein Schnäppchen gemacht und so einen Toilettensitz mit Leiter gekauft - den wollte er dann unbedingt benutzen (von allein).
Mittlerweile klappt das ab und zu schon ganz gut, dass er Bescheid sagt und dann wirklich was reingeht :-).
LG Janet

Re: Töfpchen oder gleich richtig auf´s Klo

Hallo,
wir haben seit gestern einen Klodeckel mit integrierter Mini-Klobrille im Bad. Sieht süß aus, ist aber noch nicht besonders interessant für unseren Nachwuchs *g*. Na ja, kommt Zeit, kommt Windellosigkeit ;-)
LG, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen