Suchen Menü

Tochter läuft nach Fieber nicht mehr...(lang)

Hallo, letzte Woche im Urlaub hatte meine Tochter eine Mittelohrentzündung mit 40,9 Fieber. Montags fing das Fieber an, Mittwochs war es dann mit Parazetamol und dank Antibiotika wieder fast weg, ihr ging es auch wieder wesentlich besser. Mittwochmittag wollte sie plötzlich nicht mehr laufen, wenn sie sich hinstellte sakte sie direkt wieder zusammen. Freitag beim Arzt gewesen, meinete das käme schon mal vor bei so hohem Fieber.Sie hatte das schon mal mit knapp einem Jahr. Heute ist Sonntag und sie läuft immmer noch nicht.
Kennt das jemand von euch? Wie lange dauert das und was kann man evtl. da gegen machen. Sie ist total nörgelich, da sie nur rutschender weise von der Stelle kommt.
Gruß Nicole
Bisherige Antworten

Re: Tochter läuft nach Fieber nicht mehr...(lang)

hallo nicole,
vieleicht ist der körper ausgeschöpft und die kräft haben etwas nach gelassen. warte doch einfach ab. oder versuch sie mit spielzeug zu locken.
lg
sanne wünsche euch alles gute

Re: Tochter läuft nach Fieber nicht mehr...(lang)

Hallo Nicole,
wir hatten dieses Problem Anfang des Jahres. Von einer Minute auf die andere belastete Tessa ihre Beine nicht mehr. Sie hatte zu dem Zeitpunkt eine starke Erkältung mit Bronchitis und gerötete Ohren. Da das Problem an einem Wochenende auftrat, sind wir mit ihr ins Krankenhaus gefahren. Dort hat man einen Hüftschnupfen diagnostiziert, das ist eine Erkrankung der Gelenke, hervorgerufen durch eine Erkältung, tritt zwar vorwiegend bei größeren Kindern auf, aber wurde bei ihr diagnostiziert. Sie bekam gegen die Bronchitis Antibiotika, Paracetamol und zweimal Cortison-Spritzen, dann lief sie plötzlich wieder. Ein paar Tage später dasselbe. Ich bin auf Anraten des Arztes zum Orthopäden, der mich dann in eine andere Kinderklinik geschickt hatte. Eine Woche waren wir da und sie konnte fast 2 Wochen nicht laufen. Hinzu kam ein Ausschlag am ganzen Körper, den sich keiner erklären konnte. Schließlich wurde eine Hautprobe entnommen und eine Vaskulitis festgestellt (das ist eine schmerzhafte Entzündung der Blutgefäße). Die Ursache konnte man jedoch nicht feststellen, vielleicht hervorgerufen durch die starke Erkältung oder aber durch die Hepatitis-Impfung, die sie 2 Wochen vorher bekam. Die Diagnose Hüftschnupfen war also bei uns eine Fehldiagnose, aber vielleicht trifft sie auf Eure Tochter zu? In jedem Fall würde ich an Deiner Stelle morgen früh noch einmal zum Arzt gehen oder gleich mal ins Krankenhaus zur genaueren Untersuchung. Fortsetzung folgt

Re: Tochter läuft nach Fieber nicht mehr...(lang)

Wenn ein Kind von einer Minute auf die andere nicht mehr die Beine belastet, hat es Schmerzen und das hat einen Grund. Wir waren über eine Woche im Krankenhaus, bis man herausfinden konnte, was die Ursache war, und bin auch erst wieder mit ihr nach Hause, als sie wieder laufen konnte. Mein Kinderarzt hatte das damals auch lapidar abgetan, das hat mich sehr geärgert. In dieser Hinsicht habe ich eins gelernt: Lieber auf das eigene Gefühl hören. Eine Mutter hat in dieser Hinsicht meistens recht. Und dass die Ärzte im Krankenhaus mehr als eine Woche gebraucht haben, um herauszufinden, woran es lag, hat mich darin noch bestärkt. Also, wenn Du meinst, dass Du irgendwas tun musst, suche noch mal den KA auf, notfalls auch einen anderen, oder gleich die Klinik.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Tochter läuft nach Fieber nicht mehr...(lang)

Ich kenne das zwar nicht selber, habe aber mal von einem 'Hüftschnupfen' gehört, vielleicht ist es sowas?
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen