Suchen Menü

Tochter(20 mo.)will nicht in ihrem Bett schlafen!

Hallo!
Unsere Tochter macht uns wirklich jeden Abend die Hölle heiß. Wenn wir Glück haben, schläft sie abends in ihrem Bett ein und meistens - nach ca. 1-2 Stunden - wacht sie auf und schreit wie am Spieß. Sie möchte dann zu uns ins Wohnzimmer und schläft dort weiter. Jedesmal, wenn wir sie ins Bett bringen wollen, fängt sie sofort an zu schreien. Legen wir sie zu uns ins Bett, schläft sie natürlich ohne mucken ein. Das einzige was uns aufgefallen ist, ist daß sie ein Angstgefühl entwickelt hat. Sie sagt auch, daß sie Angst hat, weil es dunkel ist. Wir lassen schon eine Lampe brennen und und haben es auch probiert, ihre Zimmertür aufstehen zu lassen. Alles zwecklos. Ich halte nicht viel davon, sie stundenlang schreien zu lassen, zumal ich schon höre, daß sich das schreien schnell zum "Angstschreien" entwickelt. Was kann man noch tun? Oder ist es vielleicht normal, daß soetwas vorkommt und das es nur eine Entwicklungsphase ist? Ich möchte nicht, daß wir jetzt etwas falsch machen und es vielleicht zur Gewohnheit wird, daß wir sie mit zu uns ins Bett nehmen.
Gruß Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen