Tochter(20 mo.)will nicht in ihrem Bett schlafen!
Unsere Tochter macht uns wirklich jeden Abend die Hölle heiß. Wenn wir Glück haben, schläft sie abends in ihrem Bett ein und meistens - nach ca. 1-2 Stunden - wacht sie auf und schreit wie am Spieß. Sie möchte dann zu uns ins Wohnzimmer und schläft dort weiter. Jedesmal, wenn wir sie ins Bett bringen wollen, fängt sie sofort an zu schreien. Legen wir sie zu uns ins Bett, schläft sie natürlich ohne mucken ein. Das einzige was uns aufgefallen ist, ist daß sie ein Angstgefühl entwickelt hat. Sie sagt auch, daß sie Angst hat, weil es dunkel ist. Wir lassen schon eine Lampe brennen und und haben es auch probiert, ihre Zimmertür aufstehen zu lassen. Alles zwecklos. Ich halte nicht viel davon, sie stundenlang schreien zu lassen, zumal ich schon höre, daß sich das schreien schnell zum "Angstschreien" entwickelt. Was kann man noch tun? Oder ist es vielleicht normal, daß soetwas vorkommt und das es nur eine Entwicklungsphase ist? Ich möchte nicht, daß wir jetzt etwas falsch machen und es vielleicht zur Gewohnheit wird, daß wir sie mit zu uns ins Bett nehmen.
Gruß Sandra
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen