Suchen Menü

Tobi beißt!!!!

Habt ihr auch bissige Kinder??? Mein Sohn hat das neu entdeckt und meint mittlerweile er müsste Mama auch beissen, wenn er nicht das bekommt oder darf, was er möchte!!!
Wie reagiert Ihr darauf??? Ich schimpfe mit ihm, aber erklären bringt in dem Alter ja noch nicht viel!Seit neuesten versuche ich seine Hand( mit der er meine festhält und zum Mund schiebt) vor dem Mund zu schieben, so dass er sich selbst beißt - hilft auch manchmal!
Vielleicht habt ihr ja ne bessere Idee!?!?
Tanja und der bissige Tobias
Bisherige Antworten

Re: Tobi beißt!!!!

Hi,
meiner(15 Monate)macht das auch schon länger.Weder ignorieren noch schimpfen nutzt was.Ich entziehe ihm meine Hand(oder das Bein)und gehe meiner Wege. So langsam könnte er aber mal damit aufhören.
Wenn er uns nicht erwischt,beisst er sich auch selber in
die Hand.Eine Kollegin hat ein gleichaltriges Mädchen und der ist sowas völlig fremd.
Viele Grüsse
Hase

Re: Tobi beißt!!!!

Hallo Tanja,
ich habe auch eine kleine bissige Maus, bisher hat nichts geholfen und ignorieren schaff ich nicht, weils einfach weh tut und ich automatisch laut AU schreie. Keiken macht das leider auch beim Schmusen; sie beißt oft ohne Vorwarnung. Wenn ich merke, daß sie "bissig drauf ist", gehe ich ihr möglichst aus dem Weg oder geb ihr einen weichen Ball, in den sie reinbeißen kann, aber manchmal erwischt es mich trotzdem. Hoffen wir, daß auch das nur eine Phase ist.
LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen