Suchen Menü

Tja, wiederm mal schlafen

Hallo,
Julia will seit gestern abend nicht mehr ins BEtt. Sie schreit wie am Spieß wenn man sie hinlegen will.
Gestern ist sie dann erst beim 3. versuch um halb zehn eingeschlafen.
hetue mittag dasselbe Theater, sie hat dann im Auto geschlafen.
und eben wieder dasselbe, hab sie wieder aus dem Bett geholt.
Sie schreit sooo schrill das ist ein wahnsinn.
kann das am zahnen liegen? sie bekommt grad den 8.
oder angst?
was kann ich dagegen tun?
lg
christina und julia, 14.mon.
Bisherige Antworten

Re: Tja, wiederm mal schlafen

Hallo,
von diesen Phasen werden wir auch immer wieder heimgesucht :0)
Normalerweise ist es NIE in Problem mit dem Schlafen, hinlegen, eingeschöafen.
Aber manchmal geht das von heute auf morgen nicht mehr. Das dauert bei uns dann ein paar Tage bis zu ein paar Woche *argh* und dann geht es wieder.
Muß wohl irgendwie ein Entwicklungsschub oder Zähnchen sein. Keine Ahnung. Damals, als die Phase mal ein paar Wochen dauerte waren wir sogar bei der KÄ. Die meinte dann es könne auch Angst sein, machen kann man aber nichts, außer das Abendritual ganz ruhig anzugehen.
Ich wünsche Dir alles gute und starke Nerven :0)
Grüße
lani

Re: Tja, wiederm mal schlafen

Hm, ja...
Ich hab´s gerade oben geschrieben. ...des Rätsels Lösung waren bei uns zwei Backenzähne, die uns die letzten zwei Tage mächtig zu schaffen gemacht haben. Aber irgendwie scheint es auch eine allgemein "umgehende" Phase der Einjährigen zu sein, wenn ich mir hier so die vielen postings zum Thema "Schlafprobleme" ansehe... Die Entwicklungsschübe haben es ja auch total in sich und ich denke, so langsam wollen die Kleinen aber auch ihre Grenzen ausprobieren!? Da hilft nur viel Liebe und Geduld, aber auch ´ne gewisse Konsequenz! Ich versuche Hannah trotz ihres Theaters auch immer wieder klar zu machen, dass jetzt Schlafenszeit ist und wir NICHT wieder aus dem KiZi gehen, um zu spielen. Heute mittag habe ich sie auch mal dort quengeln/"schreien" lassen, weil ich wusste, dass sie todmüde ist und sie ist dann auch recht bald eingeschlafen. Viel Geduld!
Annett, die jetzt in´s Bett geht und den Schlaf der letzten Nacht aufholt!

Re: Tja, wiederm mal schlafen

Hallo!
Ganz ehrlich, ich würde versuchen nichts zu tun. Je mehr man auspr!obiert, desto mehr verunsichert man das Kind noch mehr vielleicht! Versuch es so zu nehmen wie es ist, ich bin mir sicher, dass ist im paar Tagen weg. Phase!!
LG; Gloria

Re: Tja, wiederm mal schlafen

Hallo Christina,
tja, sowas ähnliches kennen wir :-(
Ich hab heute zufällig mit der KiÄ darüber gesprochen, und sie meinte, daß Patrick wohl nur ausprobiert, wie weit er gehen kann, und daß ich verloren hätte, wenn ich ihn wegen der Brüllerei wieder aus seinem Bettchen holen würde. Er würde lernen, daß er nur lang genug zu brüllen brauche, um seinen Wunsch zu erreichen.
Mir ist es IRRSINNIG schwer gefallen, ihn heute brüllen zu lassen, bin aber ganz konsequent alle 3 - 4 Minuten reingegangen, hab ihm gesagt, daß ich da bin, aber er jetzt alleine einschlafen muß. Und siehe da - er PENNT :-))
Liebe Grüße
conny

Re: Tja, wiederm mal schlafen

Ja, wir machens genauso wie du, Conny, und es funktioniert prima. Man weiß ja doch irgendwie wann sie wirklcih Schmerzen haben (Zähne) oder krank sind und wann sie einem auf der Nase herumtanzen. Seit wirs wieder so machen mit immer wieder reingehen haben wir die Wachzeiten in der Nacht von ca. 2 Stunden auf eine Viertelstunde reduziert und uns gehts allen besser! und es geht wirklich viiiel besser als immer wieder rausnehmen, Flaschi, dies und das. Wir nehmen Sophia definitiv wenn nicht irgendwas schlimmeres ist nicht mehr aus dem Bett wenn sie mal drinliegt. Sie kriegt was zu trinken angeboten, ihren Schnulli, wenn sie sich brav hinlegt bleib ich zur "Belohnung" ein paar Minuten bei ihr, wenn sie sich gebärdet geh ich raus und schau ein paar Mintuen später wieder rein. Es fällt nciht immer leicht, aber es ist die einzige Chance zu mehr Schlaf zu kommen! bei uns halt. lg Niki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen