Suchen Menü

Tja..., Mamas achtet darauf, was ihr sagt!!! :-)

Hallo! Heut morgen fall ich aus allen Wolken: Nico schmeißt in der Küche immer wieder sein Spielzeug auf den Boden uns kommentiert "eiße!" Was soll man dazu noch sagen! Mein Mann und ich haben erst mal gegrübelt, wo er das wieder her hat: Am Samstag ist meinem Mann ein volles Glas Würstchen auf den Küchenfußboden gefallen mit einem schön lauten "Sch***".
Na, hoffentlich vergisst Nico dieses Wort möglichst schnell... LG JAnet
Bisherige Antworten

Re: Tja..., Mamas achtet darauf, was ihr sagt!!! :-)

Du, ich hab dieses blöde Wort auch ewig benutzt, dann sagte mir vor 7 Jahren ! ein Kollege, dass er das doof findet: Seit dem sag ich echt Scheibenkleister und es funktioniert!!!!!!!!!! Immer wenn Sch... zuerst kam, hab ich kurz nachgedacht, dann ging es :> ich mag das wort Sch+++ nämlich eigentlich auch nicht....
Lg und Erfolg bei nem Versuch :>) von Carmen

wie anstrengend *g*

hi janet,
spätestens im Kiga wirds ihm wieder einfallen, wetten? und noch viele, viele andere schöne wörter ;o)
lg,
ariane

Schimpfwörter übrigens...

wenn es mal bei uns soweit ist,werde ich Leon ganz deutlich sagen, dass ich es nicht wünsche, dass er diese Worte zuhause benutzt.

mIST pc

NOCHMAL MIST PC

schlagt mich, aber ich möchte solche Worte bei uns im Haus wirklich nicht hören. Und das soll Leon auch lernen. Bei uns wird nicht geflucht oder sonstiges und ich glaube, man kann einem Kind schon beibringen, dass diese Ausdrucksweise nicht normal ist...
Mann, blödes Teil von PC (schimpf *lach*) ständig haut er was raus, bevor ich fertig bin.....
Gruß Carmen

"MIST PC" lass das deinen Sohnemann nicht lesen *g

Re: NOCHMAL MIST PC

Dafuer fluchst du am PC *roftl* :-))
Dani

Re: NOCHMAL MIST PC

Hi Carmen! Grundsätzlich bin ich deiner Meinung. Allerdings versteht er das in seinem jetzigen Alter noch nicht, wenn ich ihm sage, er soll sowas nicht sagen :-). LG JAnet

Re: NOCHMAL MIST PC

klar versteht er das noch nicht. meinste leon? ich meine nur später mal, wenn gerade kindergarten angesagt ist, wo sie so tolle sachen wie geil oder cool lernen. dann kann man glaub ich schon sagen, dass man das zuhause nicht hören möchte, oder?
ich muss jetzt auch lernen, meine wutworte anders zu verpacken :>) SCHeibenkleister klappt schon ganz gut....
Gruß Carmen

Re: Schimpfwörter übrigens...

eigentlich sollte man gerade um unerwünschten wortschatz kein tamtam machen, weil die kids das dann gerade gern benutzen ;o)
also dann lieber ein "schönes" wort ganz furchtbar finden ;o)
klappte bestens bei meinem neffen!
lieben gruß,
ariane

Re: Schimpfwörter übrigens...

was ist denn ein schönes wort ganz furchtbar finden?
gruß carmen

zum Beispiel

Kind sagt "Sche*ße" und Du sagst ein Wort, das Dir persönlich besser gefällt, was weiß ich, mistometto, menno, ach herrje oder sonstwas "anständiges" und tust so, als sei das ein noch viel schlimmeres Wort. Was Junior dann wohl in Zukunft eher benutzen wird. Das ist aber erst ab einem späteren Alter sinnvoll. Letztendlich wird Dein Kind auch durch andere geprägt, spätestens im Kindergarten und wird dort Worte lernen, die Dir nicht gefallen ;o)
Aber darüber unterhalten wir uns im Forum für Kindergartenkinder ;o)
LG,
Ariane

"manno"

sag ich übrigens auch ganz oft. Nico findet das auch gut und sagt es immer mal wieder, das ist auch o.k. :-). Das andere Wort wird er hoffentlich bald wieder vergessen haben. LG Janet

Re: Tja..., Mamas achtet darauf, was ihr sagt!!! :-)

Das erste Wort meines Mannes war "Sch*** Auto!", weil sein Dad das immer im Trabi gesagt hat, wenn das Auto mal wieder nicht richtig fuhr. Seine Mom war wirklich geschockt, als dann der kleine Knirps das auch sagte .... :-))
Man sollte also vorsichtig mit der Wortwahl werden ;)
LG, Dani

Re: Tja..., Mamas achtet darauf, was ihr sagt!!! :-)

hallo,
naja, nicht so eng sehen, was meinst du , was die lütten erst im kindergarten lernen. hihi
meine nichte kam einst nachhause (vor 13 jahren) uns sagte zu ihrem vater "schwuler esel" !!!
bis sie dann erklärt bekam, das es keine schwulen esel gab, dann wars gut. :-))
LG
sanne

auch wieder mal eine nette Geschichte *lol*

Re: einfach ignorieren

dann lassen sie es schnell wieder. Lukas hatte das nette Wort auch drauf. Und immer wenn ich ihm sagte man sage es nicht, kam es wieder. Und dann hab ich nix mehr dazu gesagt und 2 Tage später war es erledigt.
Jean

Re: Tja..., Mamas achtet darauf, was ihr sagt!!! :-)

Ja das geht schnell. Ich habe mir zum Glück als Niklas geboren wurde das Sch... abgewöhnt. Dafür kann mein Sohn jetzt perfekt "Oh mann" sagen. *g
Das hört sich auch noch so niedlich an. Er stößt sich den Kopf, packt sich an selben und meint mahan. Ich lach mich schlapp.
LG Nina

Re: Tja..., Mamas achtet darauf, was ihr sagt!!! :-)

hallo, ich habe mir das S-wort abgewöhnt als meine nichte anfing alles nach zu sagen. heute sage ich "SSSCHade eigentlich" wobei das SSSSCH doch noch große ähnlichkeit mit dem S- wort hat.
lg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen