Suchen Menü

Tips zum aufwachen?

In der letzten Zeit geht es mir immer mehr so, daß ich morgens gar nicht in Gang komme. Hat jemand einen Tip für mich? Ich sitze dann auf der Bettkante oder vorm Coputer und empfinde es als Zumutung, wenn meine Kinder was von mir wollen. Irgendwann sind die beiden dann angezogen aber ich noch nicht ... irgendwie macht das keinen Spaß.
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

Re: Tips zum aufwachen?

:o)
Weisst du was? Mir geht es ganz genauso. Besonders schön deine Beschreibung "und empfinde es als Zumutung, wenn meine Kinder was von mir wollen" - das könnte auch aus meinem Mund kommen. *seufz* Ich bin ebenfalls erst so gegen 11 fertig angezogen und geduscht, vorher geht gar nix. Das macht sogar ÜBERHAUPT KEINEN Spass. Ich hab auch keinen Tip für dich, aber vielleicht hilft es, zu wissen, dass es anderen genauso geht.
Liebe Grüsse von der dauermüden Julia.

Re: Tips zum aufwachen?

Also zum Aufwachen habe ich keinen Tipp, aber zum WACH WERDEN! Wenn Leon und ich so um 9 gefrühstückt haben und nicht noch einkaufen müssen, gehen wir raus.Und die frische Luft macht mich sofort wach! Schön wäre es natürlich, wenn ich mal ein paar Meter laufen könnte, aber da Sohnemann ständig irgendwas anderes Interessantes entdeckt.... Aber so bin ich morgens eigentlich ziemlich fit :>)
LG von Carmen - übrigens greift gerade die Frühjahrsmüdigkeit um sich :>)

Re: Tips zum aufwachen?

Oh ja, kenn ich.........
Ich komme meist erst am späten Vormittag dazu, zu duschen und mich anzuziehen.
Wenn ich aus dem Fenster schaue und andere Frauen mit KiWa sehe, frage ich mich auch immer: Wie machen die das bloß???
Aber ich mache mir da keinen Streß mehr. Ist halt so! Ich bin schon immer ein Morgenmuffel gewesen.
Seit ich mich damit abgefunden habe, gehts besser.
LG AnnaL

*gääähn*

Nieder mit dem Winterschlaf, auf in die Frühjahrsmüdigkeit!
Jaja, mir geht´s da genauso... Ich war aber auch schon immer ein Langschläfer und das jetzige frühe Aufstehen durch die kleine Hannah-Maus schlaucht mich schon deshalb mächtig gewaltig. Manchmal hilft mir eine lauwarme bis kalte Dusche und dann ganz bald raus an die frische Luft und irgendwas unternehmen, meistens trödeln wir aber auch den ganzen Vormittag nur mit Frühstück und Hausarbeiten rum und werden erst am Nachmittag aktiv... *gähn*
LG! Annett

Ich frage mich ...

... wie ihr das mit der Dusche hinkriegt. Wenn ich die Tür zumache, heult David davor, oder ich habe Angst, daß er was mit Rebecca anstellt. Wenn ich ihn mit ins Bad nehme, fürchte ich, daß er mir den Duschvorhang aufzieht so daß er mit unter Wasser steht.
Viele Grüße,
Christine

Re: Ich frage mich ...

Hihi, naja wir haben ´ne feste Dusche, also ohne Vorhang... Hannah steht da zwar auch immer davor und jammert ein bissel, aber Versuche ihrerseits die Tür zu öffnen, schlugen bisher immer fehl -> Mama ist schneller beim Zuhalten!
Hm, versuch´s doch mal mit was gaaanz Interessantem (Rolle Klopapier) zum Spielen, während du duschst... Macht zwar viele Papierfetzen, aber die sind schnell entfernt! ;o)
LG! Annett

Re: Ich frage mich ...

Hallo Christiane,
ich gehöre auch eher zu den Langschläfern. Vor 11 Uhr morgens bin ich auch weder geduscht, noch zu sonst was nützlichem fähig.
Der große Vorteil dabei ist aber, daß Marcel auch meist bis 9 Uhr schläft. Dann bekommt er fertig angezogen seine Milch, die wir (natürlich) in meinem Bett einnehmen. Während er dann schon im Schlafzimmer spielt muss ich echt mit mir kämpfen endlich mal aus den kuscheligen Federn zu kommen. Bis ich dann geduscht und angezogen bin, legen die ersten ihre Lütten schon wieder zum Mittagsschlaf hin.
Oh, ich merke schon, ich bin ein verschlafenes Muttertier... *ohhh*
Duschen geh ich allerdings auch immer erst, wenn Marcel seine Pulle aufhat. Sein Zimmer liegt neben dem oberen Badezimmer, so daß er dort spielen kann, während ich dusche. Das hat sich mittlerweile schon gut eingespielt. Würde ich schon duschen, während er noch schläft, würde er mit sicherheit davon wach werden, da sein Bett direkt an der Wand gegenüber der Duschwand steht. Und morgens in der Badewanne unten zu duschen ist mir als Zitterpappel ehrlich gesagt zu schattig..
Also, Hand aufs Herz, ich bin da auch nicht so dolle, was mit den frühmorgendlichen Aktivitäten zu tun hat!
LG, Anja

Im Hochstuhl vor die offene Dusche ;o) o.T.

geht nicht m.T.

Davids Hochstuhl hat schon lange keinen Bügel mehr. Abgesehen davon - ich hätte mich gerade mit Bügel nicht getraut, ihn da unbeaufsichtigt drin zu lassen (d.h. ohne daß ich unmittelbar eingreifen kann), schon gar nicht im Bad, wo er auf die harten Fliessen fallen kann.
Viele Grüße,
Christine

Re: Tips zum aufwachen?

Hi Christine,
also 3 Sachen fielen mir spontan ein. Eisenmangel könnte es sein. Oder simpler Schlafmangel, kein Wunder bei 2 kleinen Kindern. Oder Frühjahrsmüdigkeit.
Mit der Antriebslosigkeit hab ich auch zu kämpfen. Aber seit Linus in der Schule ist, geht's erstaunlicherweise besser. Ich steh mit auf, wir Frühsücken alle zusammen und dann brechen die Männer auf. Dann geh ich unter die Dusche, räume Frühstück weg und räum mal ein bisschen mehr, oft ein bisschen weniger die Wohnung auf. Und um 9 Bin ich damit fertig. Wenn man mal den Rhythmus drin hat, läuft das Morgenprogramm von alleine ab.
Zum Duschproblem: Ich hab Klara oft einfach mit unter der Dusche und das von Klein auf (war ein Tipp aus dem Forum). Das geht super. Bei den ganz Kleinen: Bad super war Vorheizen und Handtuch in Stubenwagen legen. Dann unter die Dusche und alle werden gewaschen. Klara hat sich meist noch einen Schluck Mumi genehmigt. Nach ein paar Minuten konnte ich sie dann in den Stubenwagen legen und mit dem Handtusch gut zudecken. Dann hab ich mich abgeseift und bin raus aus der Dusche, mich fertig gemacht inkl. anziehen und dann erst das Baby.
Heute bleibt Klara einfach so lange unter der Dusche, bis ich angezogen bin. Uns tut das allen sehr gut.
LG
Ike

Re: Tips zum aufwachen?

Eisenmangel scheidet aus. Vor 4 Wochen bei der Nachuntersuchung war der Wert super, und das, obwohl ich bei der Geburt ziemlich viel Blut verloren hatte. Schlafmangel ist sicher ein Thema, ich brauche eigentlich meine 8 Stunden, und bekomme sie meistens nicht, obwohl Rebecca meistens mindestens 8 Stunden durchschläft. Frühjahrsmüdigkeit ist auch ne Idee, wird natürlich nicht besser, wenn ich nicht auf die Beine komme um mal rauszugehen oder mir was vernünftiges mit viel Gemüse oder Salat zum Essen zu machen ...
Viele Grüße,
Christine (heute total hinter dem Bildschirm versumpfend)

Re: Tips zum aufwachen?

Hallo Christine,
das Morgenprogramm im TV ist meist etwas zu Wachwerden. Nicht so anspruchsvoll aber oft sehr amüsant. Manchmal zähle ich im Bett langsam bis 20 und stehe dann abrupt auf - ist wie ins kalte Wasser springen ;-)
Unten habe ich noch gelesen, dass du nicht alleine duschen kannst. Diese Phase hatte ich auch mal, als Demian 13 Monate alt war. Ich nehme an, dass David einfach denkt, du verschwindest hinter dem Duschvorhang und kommst nie wieder - das war jedenfalls bei uns so. Er hat geweint, die Duschtür aufgerissen,... Erst habe ich Guck-Guck-Spielchen mit ihm gemacht. Immer wieder Tür auf gemacht und mich gezeigt. Irgendwann mal wollte er, dass ich immer mit offener Tür dusche. Dann habe ich ein Machtwort gesprochen ;-) Du spielst jetzt und ich dusche und die Tür bleibt ZU. Er hat zwar geweint, aber dann ging es irgendwann. Heutzutage lässt er mich gänzlich allein und spielt in der Wohnung. Deine Tochter solltest du natürlich erstmal in Sicherheit bringen :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Tips zum aufwachen?

Hallo,
vielleicht ist es schlicht und ergreifend ein bisschen Babyblues der dich zur Zeit so müde macht?!
LG Ina

Re: Tips zum aufwachen?

Hi Christine!
Ohjaaaaa! Kenne ich gut! Und dabei habe ich nur ein Kind...:-)
Meistens komme ich erst gegen 12:00 zum Duschen und Anziehen. Bis dahin ist Lia angezogen, der Haushalt gemacht und Lia hat ihren Mittagsschlaf gemacht.
Aber das morgendliche Aufstehen ist die Hölle. Mein Mann steht um 7:00 mit Lia auf und läßt mich noch eine Stunde schlafen, um mich dann mit einem starken Kaffee in´s Leben zurück zu holen. Was ich überhaupt nicht verstehe: Ich war nie ein Morgenmuffel! Ich war diejenige, die morgens fit und fröhlich in aller Frühe aus dem Bett hüpfte, 100% da war und meinen morgenmuffeligen Mann in Grund und Boden gelabert hat!??? Unsere Rollen haben fast komplett getauscht, und das innerhalb eines halben Jahres. Also: Keine Tipps hier, nur ein müdes Solidaritätsgähnen.:-))
Achja: Für Frühjahrsmüdigkeit hält mein Zustand schon zu lange an (1 Jahr), und die Eisenwerte sind im supergrünen Bereich....
Liebe Grüße,
Kelly

P.S....

Huhu nochmal!
Vergessen: Wenn ich dusche, kommt Lia in ihr Kinderzimmer, und ich mache die Gittertür davor zu. Die Zimmer- und Badezimmertür bleiben offen, Lia bekommt eine Cassette angemacht, und im Zweifelsfall rufe ich ihr zu, was genau ich gerade mache. Das klappt immer gut, und wenn ich fertig bin, steht sie entweder auf mich wartend vor der Gittertür, oder sie spielt oder liest ihre Bücher. Danach gibt es natürlich immer riesengroßes Lob.:-)))
LG! Kelly

Re: Tips zum aufwachen?

Hallo Christine
Geht mir genaaaaaaau gleich. Ich habe dein Posting gestern um 13 Uhr gelesen und heute komme ich dazu mal ohne Kind 2 Sekunden an den PC zu schleichen. Delia liegt im Bett (wie lange wohl? Tagsüber schläft man nur im Tragtuch, Nachts dafür durch!) und Naomi pennt auch noch. Ja eine Zumutung ist das richtige Wort. Wir haben zum Glück eine Duschkabine und Naomi ist abgerichtet dass sie da nichts machen darf, doch bei ihrem momentanen Zustand würde es mich nicht wundern wenn sie selber in der vollen Montur eine Dusche nehmen würde. Ich denke wir sind einfach überlastet und sicher hast du auch keine freie Minute um dich mal un dich zu kümmern. Bei mir dauern die Tag von 7-22,23,24 oder auch 1 Uhr Nachts und ich habe dann meist immer in Kind das wach ist oder getragen werden will. Ich weiss gar nicht wann ich das letzte Mal in Ruhe auf dem Klo war, und in Ruhe was gegessen habe??? Vor den Computer komme ich schon nur noch mit Kind an der Brust oder Naomi die mir dauernd reinfingert, etwas was sie früher nie gemacht hat. Doch nun muss sie mich ja schon mit Delia teilen, dann liegt ein PC oder ein Buch nicht auch noch drin. Ach ja ich habe dir jetzt nicht geholfen, doch ich verstehe dich super gut.
Delia ist immer noch ruhig, was für ein Wunder, oder einfach die Auswirkungen des erst um 1 Uhr in's Bett gehens und ich Rabenmutter habe sie um 7 Uhr nach dem Stillen einfach eine Stunde aufbehalten damit sie kapiert dass man tagsüber wach ist.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen