Tips für Zeckenabwehrmittel?
habt Ihr evtl. einen Tip für mich, welches Mittelchen (gern als Spray)
gegen Zecken gut ist? Schon einmal Danke und lG, Meike
Re: Tips für Zeckenabwehrmittel?
mein Hausarzt empfiehlt Knoblauch ins Essen grundsätzlich gegen Zecken. Ich persönlich trage in der Hochsaison ein Menthol-getränktes Tuch und dusche nach dem Waldspaziergang. Gehöre allerdings auch nicht zu den bevorzugten Opfern der Zecken!
Regula
für wen denn ? für den hund und katze würd ich jetzt frontline nehmen, das ist ein einmaliges zeug was wirklich hilft.
ist nur nicht gerade günstig. aber wirksam.
für menschen, tja, alles meiden wo zecken sind.
sonst hab ich leider nichts.
lg
sanne
als ich letztens Autan gegen Mücken gekauft habe, habe ich auch ein Autan gesehen, dass gegen Zecken sein soll. Ob es hilft weiß ich allerdings nicht.
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Ich habe eben bei Stiftung-Warentest Online gelesen, dass nur Autan den versprochenen Doppelschutz gegen Zecken und Mücken schafft. Zu finden unter dem Suchwort "Zecken"
nicht ganz soooo wirkungsvoll aber dafür ohne chemie und auch baby-geeignet (autan erst ab 2 jahre!) ist zedan. gibt es als stift (wie deo roll-on) oder spray, am preiswertesten bei ebay oder im raiffeisenmarkt. lg nina
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen