Suchen Menü

Tips für Zeckenabwehrmittel?

Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr evtl. einen Tip für mich, welches Mittelchen (gern als Spray)
gegen Zecken gut ist? Schon einmal Danke und lG, Meike
Bisherige Antworten

Re: Tips für Zeckenabwehrmittel?

Hallo Meike
mein Hausarzt empfiehlt Knoblauch ins Essen grundsätzlich gegen Zecken. Ich persönlich trage in der Hochsaison ein Menthol-getränktes Tuch und dusche nach dem Waldspaziergang. Gehöre allerdings auch nicht zu den bevorzugten Opfern der Zecken!
Regula

hallo,
für wen denn ? für den hund und katze würd ich jetzt frontline nehmen, das ist ein einmaliges zeug was wirklich hilft.
ist nur nicht gerade günstig. aber wirksam.
für menschen, tja, alles meiden wo zecken sind.
sonst hab ich leider nichts.
lg
sanne

Hallo Meike,
als ich letztens Autan gegen Mücken gekauft habe, habe ich auch ein Autan gesehen, dass gegen Zecken sein soll. Ob es hilft weiß ich allerdings nicht.
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Ich habe eben bei Stiftung-Warentest Online gelesen, dass nur Autan den versprochenen Doppelschutz gegen Zecken und Mücken schafft. Zu finden unter dem Suchwort "Zecken"

hallo meike!
nicht ganz soooo wirkungsvoll aber dafür ohne chemie und auch baby-geeignet (autan erst ab 2 jahre!) ist zedan. gibt es als stift (wie deo roll-on) oder spray, am preiswertesten bei ebay oder im raiffeisenmarkt. lg nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen