Tipps zur Steigerung der Trinkmenge??
vor kurzem gab`s ja `ne Umfrage zum Thema Trinkmenge, und ich war echt überrascht, was Eure Mäuse für Mengen wegtrinken (die meisten so ca. 1 Liter + Milch). Timmy trinkt zur Zeit megamies (Tee/Wasser so ca. 100-200 ml, Milch 200-400 ml). Ich möchte ihm aber kein Saftschorle geben (damit er sich nicht an süße Getränke gewöhnt). Habt Ihr Tipps für mich, wie ich ihn zum Trinken animieren kann??
Also, ich trinke quasi den ganzen Tag über immer wieder was (positives Vorbild also vorhanden *g*), gebe ihm die Getränke immer mal wieder in anderen Gefäßen und hab`s heute mal mit einem Strohhalm probiert (hat bis jetzt noch nicht gewirkt, da er einfach nicht gecheckt hat, wie er ansaugen muss), wodurch er dann abends immerhin einen halben Becher Tee getrunken hat *freu*.
An die Kreativen unter Euch: Bitte Hilfe!!
LG Conny
Re: Tipps zur Steigerung der Trinkmenge??
Bei uns gab es auch sehr lange nur Wasser zu trinken, doch dann hat Naomi fast nichts mehr getrunken und ich machte ne Saftschorle. Ich gebe 1 Cm saft auf 3Dl Wasser, also sozusagen nichts an Saft, doch ihr reicht es zum bis zu 7Dl zu trinken. Ich putze 3X täglich die Zähne und sie trinkt meist 2Dl am Stück, also nicht dauernd den Becher im Mund. Somit können sich die Zähne zwischendurch immer wieder erhohlen. Ich denke so ist es ok.
Gruss
Karin
lg britta
@küken
ja, so kleine Wasserflaschen (0,5 l, total handlich, von Volvic, glaub ich) haben wir auch - mit diesem Hochzieh-Sportverschluss. Als das neu war, hat Timmy auch ganz gut daraus getrunken, aber jetzt ist es ja schon langweilig ;o). Er nimmt, wenn ich draus trinke, mal ein paar kleine Schlucke und das war`s :o(.
Aber danke trotzdem für den Tipp!
LG Conny
nicht besonders kreativ, aber...
du trinkst also am tag recht viel - sehr vorbildlich - im gegensatz zu mir ;o)
aber trinkst du den ganzen tag auch nur wasser ohne alles und kräuter-tees?? *iih*
mal im ernst, ich denke, so eine apfelsaft-schorle oder meinetwegen auch mit tee gemischt kann so dramatisch ja nicht sein, oder? er bekomt doch auch obst zu essen, ist doch auch "was süßes" oder vielleicht auch joghurt mit frucht? fruchtgetränke ohne zuckerzusätze sorgen meiner meinung auch für diverse vitamine etc.
es geht ja nicht darum, dass er zum cola-junkie wird, nur weil er als kind ab und zu apfelschorle getrunken hat?!
sorry, aber manchmal finde ich das echt übertrieben ;o)
spätestens im kiga wird er auf den geschmack kommen...
lieben gruß,
ariane
deren tochter erst richtig viel angefangen hat zu trinken, als ich säfte untergemischt habe, jetzt geht plötzlich auch wasser pur sehr gut :o)
Strohhalm!!!
julia trinkt immer doppelt soviel wenn sie aus einem Strohhalm trinken darf.
Oder einfach so aus dem Glas ist auch spannend.
Oh, hab erst jetzt gelesen, du hast schon strohhalm probiert.
Kauf mal diese Alete-Säfte im Tetra Pak.
Da kannst du drücken und der Saft kommt durch den Strohhalm raus, dann hat ers bald heraus wies geht.
lg
Christina und Julia, 1,5 Jahre
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen