Suchen Menü

Tipps gegen Kratzhölle gesucht

wünsche einen schönen sonntag alle zusammen! wie man flowers posting bei genauem lesen schon entnehmen konnte, haben die windpocken meine kleine eingeholt. sie sieht aus wie ein pubertierender teenie, allerdings ist seit gestern jeder "spaß" an der sache vorbei. vor allem im windelbereich und zwischen den schamlippen hat sie die fiesen pusteln, und gestern nacht haben sie so schlimm gejuckt, dass sie von 23.30 an bis gegen 6.00 GAR nicht mehr geschlafen hat :o/ diese lotion, tannolact, die wir verschrieben bekommen haben, wirkt nicht für 5 pfennig. höchste gemessene wirkungsdauer: 8 minuten. ohnehin kann ich sie kaum vernünftig dort auftragen, wo sie gebraucht wird. vom windelwechsel mal ganz abgesehen. leider hat die motte noch durchfall, und ich kann sie nicht den ganzen tag ohne windel in der wohnung herumlaufen lasse :o( bringen würde das vielleicht auch nicht viel, da sie dann ja erst recht kratzen kann. wenn wir bis ende der woche, bis das zeugs abheilt, nicht komplett auf dem zahnfleisch gehen wollen, muss ich unbedingt etwas finden, was gegen juckreiz wirkt oder sie zumindest so beruhigt, dass sie drüber einschläft. paracetamol gegen die allgemeinen beschwerden (auch ein fehlgeschlagener raat der ärztin) hat nicht viel gebracht, und ich denke, viburcol usw. würde jetzt auch keine wunder mehr bewirken können. zu hüüüüülf, wer kennt sich aus? - fragt joan
Bisherige Antworten

Re: Tipps gegen Kratzhölle gesucht

Liebe Joan,
das Kind meiner Bekannten hat vom Arzt Fenestil-Tropfen verschrieben bekommen. Sie sagte, das Kind hat nicht einmal gejuckt. Frag doch bitte beim Not-Kinderdoc mal eben telefonisch nach.....
LG und gute Besserung, Anke + Jannis (bisher von den WP nicht eingeholt)

Re: Tipps gegen Kratzhölle gesucht

ach, mensch, das liest sich gar nicht gut :o/
und fühlt sich für euch auch ganz bestimmt ganz besch***** an!
vielleicht habt ihr ja derweil schon ein mittel gefunden, daß tabeas juckreiz lindern kann?
wie anke schon schrieb, gibt es juckreizstillende präparate, die innerlich angewendet werden.
davon gibt es ungeheuer viele auf dem markt und falls ihr nicht ohnehin schon versorgt seid, achte darauf, daß es eines ist, daß nicht schläfrig/müde/ schlappi macht.
mag vielleicht mal für einen tag nach eurer horrornacht ganz nett sein *g*, ist aber generell sicher sehr unschön für die kleinen würmer.
die "neuen", wirklich wirksamen mittel sind noch nicht so lange auf dem markt, wegen der nebenwirkungen gaben wir kjell damals auch keines der "alten" präparate.
ansonsten bleibt mir nur, euch ganz schnelle und zügige besserung zu wünschen und vor allem geruhsamere nächte als die letzte.
kjell macht übrigens nach wie vor einen normalen eindruck. allerdings *kann* die inkubationszeit sogar 28 tage betragen. fand diese info auf den seiten des robert koch- instituts. eine lange zeit des wartens....- und ich weiß gar nicht so recht, ob und inwieweit ich das rausgehen, spielplatzbesuche etc. einschränken soll.
wir werden wohl morgen früh unsere kiä aufsuchen, um mit ihr zu sprechen, denn ich habe halt auch immer noch (und immer mehr) bammel wegen seiner nd. gerade, wo seine haut doch im moment soooo schön ist.
nun denn, vielleicht gehört er ja eh zu den 10%, die sich..---> teil 2

Re: Tipps gegen Kratzhölle gesucht

...nicht anstecken.
ganz liebe grüße und gute nerven an dich :o)
anke
p.s.: ich bin sehr überrascht, wie viele schreiberinnen hier manche leute auf sich ziehen- und wenn's um ein krankes kind oder meine urlaubsvorfreude geht, kommt kaum eine reaktion. *kopfschüttel*
nun denn...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen