Suchen Menü

Tipps für den Kauf eines Fahrradanhängers?

hallo,
hab mich bei euch eingeschlichen, um meinungen bzgl. fahrradanhängers(s???)einzuholen.
welche habt ihr was habt ihr für erfahrungen damit gemacht, worauf sollten wir achten wo habt ihr gekauft? vor ort oder im internet?
grüsse die iris
Bisherige Antworten

Re: Tipps für den Kauf eines Fahrradanhängers?

Hallo Iris,
ich habe vor kurzem die gleiche Frage gestellt und keine Antworten erhalten *schnief*. Auch ich bin nach einem Anhänger für möglichst ein Kind am suchen.
Hast Du schon einen Anhänger in engerer Auswahl?
LG Manuela
Bei ebay könnte man auch gut einen ersteigern!

Re: Tipps für den Kauf eines Fahrradanhängers?

hallo manuela,
nein leider ncoh nicht. ich habe neulich einen testbericht gelesen. sie meinungen gehen aber selbst da etwas auseinander. darum wollte ich mir hier erst einpaar tipps holen. bei ebay schaue ich auch von zeit zu zeit. aber ich möchte die kaufentscheidung erst in punkto sicherheit etc. getroffen haben und mich dann für einen entscheiden. wenn das einer ist den es bei ebay gibt, dann kaufe ich den dort. ich kann dich ja auf den laufenden halten für welchen wir uns entscheiden.
grüsse die iris

Re: Tipps für den Kauf eines Fahrradanhängers?

Hallo, dann antworte ich euch mal, auch wenn ich schon alle Infos weitergegeben habe... Die guten Anhänger sind sehr teuer, sollen sich nach Aussage einer Freundin, die drei verschiedene Modelle von billig bis teuer ausprobiert hat, aber auch lohnen, weil das Klima und der Komfort und die Sicherheit für die Kleinen dabei auch wesentlich besser sind. Ich habe mich damals über zweipluszwei (im Internet vertreten) schlau gemacht und ein chariot für ca. 1.500 DM erworben (bzw. zum Teil auch geschenkt bekommen..). Viel Erfahrung damit habe ich noch nicht, wir sind mit unserer Kleinen ein paarmal in der Babyschale los, als sie ca. ein Vierteljahr alt war, mal fands sie es lustig, mal doof. Aber ohne Babyschale passen zwei Kinder rein und das werden wir diesen Sommer dann probieren. Es gibt ein paar Umbauelemente, so dass der Anhänger dann auch zur Kinderkarre bzw. Jogger werden kann, so dass man unterwegs auch mal zu Fuß weiter machen kann. Es ist ein tolles Teil, aber wie gesagt, viel kann ich noch nicht sagen. Infos über die Dinge, auf die man achten muss gibt es auch noch vom ADFC (Fahrradclub) und vom (ich glaube) Bundesverkehrsministerium. Diese Infos habe ich aber leider nicht mehr! Aber auf jeden Fall soll so ein Anhänger sicherer sein als die Fahrradsitze (aber natürlich auch etwas sperriger und vor allem für Freizeitfahrten geeignet, weil man durch!). Vielleicht habe ich euch ja ein bißchen geholfen... Liebe Grüße von NinaHH

Re: Tipps für den Kauf eines Fahrradanhängers?

Man hat meinen Beitrag einfach gelöscht :-((((
Dann kann man sich hier halt nicht frei austauschen. War wohl nix mit Meinungsfreiheit.
Wenn Du noch an infos interessiert bist: [email protected]
Gruß,
labambina

Und noch etwas

Es war sehr wohl ersichtlich, dass dies KEINE kommerzielle Werbung war.
So etwas habe ich in noch keinem anderen Forum erlebt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen