Suchen Menü

Tipps für Krabbelgruppenspiele gesucht!!!!

Ich bin in einer privat organisierten Krabbelgruppe mit lauter Kindern um 1 Jahr alt. Habt Ihr Tipps für Spiele mit den Lütten? Uns fällt langsam nichts neues mehr ein - und immer nur Kaffeetrinken (obwohls für die Mamis klasse ist) ist uns auf die Dauer zuwenig!
Also - bitte,bitte schickt mir Anregungen,
danke
Kalinka
Bisherige Antworten

Re: Tipps für Krabbelgruppenspiele gesucht!!!!

Hi Kalinka,
zum Schluß der Krabbelgruppe singen wir immer Lieder, bei denen "etwas passiert". Fragt mal bei Müttern mit älteren Kindern nach, die müßten diese Lieder alle kennen (z. B. "Auf der grünen Wiese, steht ein Karrussel..." oder "Mühle Mühle lauf lauf lauf..." oder "Die Räder von dem Bus machen rullalla..." etc. etc. etc".
Ansonsten bringen wir häufig Luftballons mit. Aber ganz ehrlich, viel kann man mit den Zwergen um 1 Jahr halt noch nicht machen, das kommt wohl alles noch.
Also schön weiter Kaffeetrinken...! ;-)
Stefanie

Re: Tipps für Krabbelgruppenspiele gesucht!!!!

Hallo Kalinka,
wir haben letztens etwas Schönes gemacht und dafür braucht man nur einen großen Wäschekorb:
Die Mütter sitzen in einem großen Kreis, dann setzt man ein Kind in den Wäschekorb hinein und die Mütter ziehen es im Kreis. Dazu wird gesungen:
Tschutschutschu die Eisenbahn
wer will mit nach Stuttgart fahr´n
alleine fahren mag ich nicht
drum nehm ich mir den/die Nico (Namen des nächsten Kindes)
Jedes Kind darf die Runde einmal alleine fahren und im nächsten Durchgang dann zu zweit.
Oder was auch toll war, ein Hindernisparkour mit Stühlen, Schemeln, Krabbeltunnel und Gymnastikball.
Zum Fasching gibt es Luftschlangen in denen die Kids rumwühlen können.
So, ich hoffe daß etwas dabei ist für Euch.
LG, Susanne

Vielen Dank für die tollen Tipps o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen