Suchen Menü

Tipps für Griechenlandurlaub ?

Hallo,
ab dem 21. August wollen wir für 3 Wochen auf eine griechische Insel fahren. Unser Kleiner ist dann genau eineinhalb Jahre alt. Habt ihr Erfahrungen und Tipps, was besonders zu beachten ist (Hitze, Essen Skorpione ;-)...)
Bin für alle Hinweise dankbar, sonnige Grüße von UTE
Bisherige Antworten

Re: Tipps für Griechenlandurlaub ?

Hallo Ute!
Seitdem wir ein Kind haben sind wir absolute Griechenland-Fans geworden. Letztes Jahr waren wir im September auf Kos und haben dieses Jahr in derselben Anlage für Oktober auch wieder gebucht.
Spätsommer ist es natürlich nicht mehr so heiß wie im August.
Ich würde in der Mittagszeit mit dem Kind nicht nach draußen gehen! Das ist entschieden zu heiß! Und in der restlichen Zeit würde ich auch immer ein T-Shirt anziehen, damit die Haut vor der Sonneneintrahlung geshützt ist, Sonnenhut ist ja sowieso Pflicht.
Ich nehme an, ihr seit in einem Hotel, dort gibt es ja meistens Buffets, da gibt es eigentlich immer etwas, was die Kids auch essen können.
Zu Gläschen und Co. kann ich dir nichts sagen, letztes Jahr wurde Jakob noch voll gestillt, dieses Jahr isst er vom Tisch (er wird dann auch eineinhalb sein). Windeln gibt es dort zu kaufen, allerdings natürlich teurer.
Skorpione sind uns dort nicht begegnet! ;o) Nur jede Menge Katzen, aber die gibt es hier ja auch!
Ansonsten haben wir den Urlaub dort sehr genossen, auf den Inseln ist das Klima ja auch immer sehr angenehm da der Wind die Luft immer etwas abkühlt bzw. in Bewegung hält.
Ich wünsche euch viel Spass!
Ich kanns selber gar nicht abwarten bis es Oktober wird!
Liebe GRüße, Barbara

Re: Tipps für Griechenlandurlaub ?

hi ute,
wo gehts denn genau hin?
wir waren auf korfu. ich hab mich bei meinem arzt zwecks reiseapotheke beraten lassen (mittelchen gegen durchfall, stiche etc.). sollte dein kleiner noch säuglingsmilch bekommen, nimm mehr mit als du ausrechnest. meine lütte hatte hin und wieder eine zusatzflasche bekommen, so dass ich den vorletzten tag noch sämtliche supermärkte abklappern musste. die gläschen sind geschmackssache. es gibt dort auch hipp oder alete, aber andere zusammensetzungen. der buggy war unerläßlich, ganz besonders, wenn man mal ruhe am pool brauchte oder meine lütte am strand schlief. skorpione stecken eigentlich nur unter größeren steinen, deshalb solltet ihr darauf achten, das euer kleiner keine aufhebt. hauptzeit für skorpione ist aber eher september/oktober. nimm genug bodies und t-shirts mit, denn mehr wird dein kleiner kaum tragen, weils zu warm ist (auch nachts).
gruß, ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen