Suchen Menü

Tipps für Geschenke zum 1. Geb.

Hallo!
Mein Sohn Max ist derzeit zwar erst 9 Mon. alt - aber ich hätte gerne ein paar Tipps von euch, was wir uns von Oma, Opa etc. am besten zu Weihnachten und 1 Monat später zum 1. Geb. wünschen könnten?!
Da es ja danach fast 1 Jahr lang nix Größeres mehr gibt, kann es auch ruhig etwas "auf Zuwachs" sein.
Bobbycar haben wir schon, Klamotten brauchen wir eher nicht. Ich dachte, vielleicht eine Kinder-Sitzgarnitur (Tisch mit 2 Stühlen)?
Mit was spielen eure Kinder gerne?? Freue mich über Anregungen!
Viele Grüße
Nina + Max
Bisherige Antworten

Re: Tipps für Geschenke zum 1. Geb.

Hallo Nina!
Also Serafina hat in 2 Wochen ihren 1.Geburtstag und sie bekommt von uns das Babydreirad Charton BabyToo,das ist schon ab 10 Monaten,da es einen Gurt hat.einen Spieltisch von smoby,von Grosseltern neuen Autositz,Murmelbahn von fisher price und halt noch andere Kleinigkeiten.
LG Miriam+Serafina

Re: Tipps für Geschenke zum 1. Geb.

Also ich weiss nicht. Mit einer Sitzgarniur können die da noch nicht viel anfangen. Die sind erstmal froh darüber sich bewegen zu können, den Witz am rumsitzen wirst du denen nicht beibringen können. Das wäre vieleicht eher was für den 2. Geburtstag.
David bekam eine Motorikschleife, eine Kugelbahn und Lego-Steine. Wenn dann ein ganzes Jahr nichts mehr ist kannst du vieleicht auch erste Holzpuzzles (so ab 15.monaten) denken. Aber nicht enttäuscht sein wenn Max damit am anfang nix anfangen kann. Kommt noch. Vieleicht auch ein Schaukeltier...

Re: Tipps für Geschenke zum 1. Geb.

Hallo Nina, wie wärs mit einem Schaukelpferd? Mit Steckpuzzles dürfte er auch bald was anfangen können. Nicholas liebt seinen kleinen Kasettenrecorder mit Karaoke-Funktion, dudelt die Kinderlieder und tanzt dazu :-), vielleicht wär das auch was? LG, Uli

zur Sitzgarnitur!

hi, also ich bin da naderer meinung, meine letern haben uns sowas nämlich neulich angeschleppt: ein kleiner tisch , eine bank und 2 stühlchen. natürlich sitzt cedric da nicht stundenlang rum, aber der tisch hat ideale steh-spielhöhe. er fummelt immer mit kleinkram rum und beschäftigt sich nun sehr lange damit, weil es auf dem tisch liegt. er wird nicht mehr im hochstuhl gefüttert sondern sitzt auf seiner bank (und ich im schneidersitz auf dem boden :-) ) und er hampelt nicht mehr rum beim essen. wenn andere kleinkinder zu besuch sind, lehnen sie wie in ner kneipe an ner theke dran. ansosnten kniet er gerne auf dem stuhl. ich find das echt klasse.
ansonsten gabs zum 1.geb bei uns: bobbycar, kleidung (willste beides nicht), steckspiel, zauberstab, flummi. für weihnachten (dann 18 mon.) gibt es eine große handpuppe und ein fädelspiel bis jetzt.
lg zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen