Tipps für Geschenke zum 1. Geb.
Mein Sohn Max ist derzeit zwar erst 9 Mon. alt - aber ich hätte gerne ein paar Tipps von euch, was wir uns von Oma, Opa etc. am besten zu Weihnachten und 1 Monat später zum 1. Geb. wünschen könnten?!
Da es ja danach fast 1 Jahr lang nix Größeres mehr gibt, kann es auch ruhig etwas "auf Zuwachs" sein.
Bobbycar haben wir schon, Klamotten brauchen wir eher nicht. Ich dachte, vielleicht eine Kinder-Sitzgarnitur (Tisch mit 2 Stühlen)?
Mit was spielen eure Kinder gerne?? Freue mich über Anregungen!
Viele Grüße
Nina + Max
Re: Tipps für Geschenke zum 1. Geb.
Also Serafina hat in 2 Wochen ihren 1.Geburtstag und sie bekommt von uns das Babydreirad Charton BabyToo,das ist schon ab 10 Monaten,da es einen Gurt hat.einen Spieltisch von smoby,von Grosseltern neuen Autositz,Murmelbahn von fisher price und halt noch andere Kleinigkeiten.
LG Miriam+Serafina
David bekam eine Motorikschleife, eine Kugelbahn und Lego-Steine. Wenn dann ein ganzes Jahr nichts mehr ist kannst du vieleicht auch erste Holzpuzzles (so ab 15.monaten) denken. Aber nicht enttäuscht sein wenn Max damit am anfang nix anfangen kann. Kommt noch. Vieleicht auch ein Schaukeltier...
zur Sitzgarnitur!
ansonsten gabs zum 1.geb bei uns: bobbycar, kleidung (willste beides nicht), steckspiel, zauberstab, flummi. für weihnachten (dann 18 mon.) gibt es eine große handpuppe und ein fädelspiel bis jetzt.
lg zeno
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen