Suchen Menü

Tipps für Flugreise gesucht

Hallöchen,
hat jemand von Euch Erfahrung mit z.B.homoöpathischen Mitteln, die man Kindern zur Beruhigung während eines Fluges geben kann ? Oder gibt es vielleicht irgendetwas anderes, was nicht schadet, aber im Fall der Fälle hilft. Gebe normalerweise nur im Notfall Medikamente, aber vor unserer ersten Flugreise ist mir doch etwas mulmig zumute. Ich bin gespannt, ob jemand einen Tipp für uns hat. Unser Sohn Karim ist übrigens 14,5 Monate. Danke schon mal an alle und liebe Grüße Andrea
Bisherige Antworten

Re: Tipps für Flugreise gesucht

Wie lange fliegt ihr denn??? Ich würde mir da mal gar keine Sorgen machen. Nehmt 1 - 3 neue Spielsachen mit, etwas zum trinken (für euch auch) um bei Start und Landung etwas zum nuckeln zu haben, steht viel auf und lauft mit ihm rum. Normalerweise findet man immer irgendjemand, der mal ein Spässchen mit den Kleinen macht. Checked früh ein (geht oft auch schon im Vorraus im Reisebüro, nachfragen kostet nichts und bringt viel) dass ihr die Plätze mit etwas Beinfreiheit bekommt, wo der Kleine dann auch zu euren Füssen rumsitzen kann.
Ich war mit dem Grossen in New York als er 11 Monate war, in Portugal mit 5 Monaten, in Kalifornien mit 2 Jahren auf Kreta... Das Fliegen war eigentlich immer super. Spannend für alle.
LG
Ike

Re: Tipps für Flugreise gesucht

entschuldige die frage - aber kann es sein dass DU
angst vor m fliegen hast??? dann könnte es nat. sein
dass du diese gefühle auf dein kind projezierst....
sonst denke ich, dass es zieml. unnötig ist
vorzusorgen. außer du hast den ober-angsthasen!?
aber das kann ich mir einem kind nicht vorstellen.... ich
denke, dass viele ängste einfach "hausgemacht"sind
(nat. habe ich leicht reden- linus fürchtet sich vor gar
nichts :-) ) linus ist übrigens gleich alt und wir fliegen
auch demnächst das erste mal- und freuen uns schon
riiieesig. du mußt es ihm nur schon vorher spielerisch
schmackhaft machen. ich werde mich übrigens auch
davor hüten meine flugängste auch nur ein bißchen vor
meinem kind preiszugeben! ich sehe das gl.zeitig als
gute therapie für die angsthasen-eltern :-). lg nana

Re: Tipps für Flugreise gesucht

Hallo Andrea, ich bin gerade vor einer Woche mit meiner fast 14 monatigen Tochter eineinhalb Stunden geflogen - obwohl sie ein bißchen erkältet war, hatten wir keine Probleme - zur Sicherheit bekam sie vorher Nasentropfen - ich glaub, Nasivin hießen die (hat mir der Kinderarzr vorher gegeben!) - und wir haben sie einfach während dem Flug beschäftigt, mit Bücher/Zeitungen anschauen und Rosinen naschen (die liebt sie nämlich so heiß...).
Also, wird sicher gut gehen!
Schönen Flug, Laluna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen